Delphin Show war die schönste der 3 Shows - Die Freude der Tiere ist hier sehr gut zu sehen

  • Man kann nicht z.B. 50 Leute die aus der Schmalspurbahn aussteigen fragen. Ich will jedenfalls nicht aus allem was ich mache Geld rausschlagen.

    Muß man ja auch nicht. Kommt drauf an was du machst und wo du es zeigen willst.
    Das mit "Geld rausschlagen" verstehe ich nicht.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Also ich kann die Meinung von Chris sehr wohl nachvollziehen.


    Es ist natürlich nicht schön dass wir in Bezug Datenschutz eine Entwicklung durchgemacht haben, welche das Filmen enorm erschwert. Aber die Regeln sind nun einmal so, dass es Einschränkungen beim Filmen von Personen gibt.
    Und ich bin auch der Meinung von Chris, dass das Veröffentlichen der Show durchaus grenzwertig ist. Die Gefilmten hatten ja wohl kaum eine Change dem zu Entgehen.
    Für den eigenen Urlaubsfilm ist das ja ok, aber in dem Moment wo es veröffentlich wird, ist das aus meiner Sicht ein Verstoß.


    Ich wage auch zu bezweifeln, dass der Veranstalter das Ganze als Werbung ansieht! Unabhängig davon dass mir der Film natürlich auch gefallen hat.


    Die Auffassung von runiederer „So schlimm darf man das mit den Urheberrechten nicht sehen“ ist ja schon fast eine Einladung zur Klage.
    Sieh Dir mal das Internet an, wie oft Künstler und Agenturen gegen unberechtigte Nutzung von Bild und Ton vorgehen.
    Und ich denke auch nicht dass man „Polo Hofer“ mit der bekannten und geschützten Filmmusik von Fluch der Karibik vergleichen kann. Also bitte auf dem Teppich bleiben.


    Vielleicht bin ich als Beamter auch eher bereit Regeln zu befolgen. Aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen.


    Gruß Torsten

  • Ja, Chris ich warte bis alle Leute nach Hause gegangen sind und sag dann wie schön es ist mit der Schmalspurbahn zu fahren. Sehr guter Tip!!
    Wenn die Filmgestaltung nur noch den Kriterien des Datenschutz angepasst werden muß, keine Ahnung??
    Ich finde es jedenfalls prima von Udo so einen schönen Film hier mal zu zeigen. Wenn das nicht hier im Forum mehr möglich ist ,ohne gleich Angst zu kriegen was verbotenes zu zeigen, na dann gute Nacht.


    Liebe Grüße Uli


    Für mich ist die Diskusion hier jetzt beendet.

  • Ja, Chris ich warte bis alle Leute nach Hause gegangen sind und sag dann wie schön es ist mit der Schmalspurbahn zu fahren. Sehr guter Tip!!
    Wenn die Filmgestaltung nur noch den Kriterien des Datenschutz angepasst werden muß, keine Ahnung??
    Ich finde es jedenfalls prima von Udo so einen schönen Film hier mal zu zeigen. Wenn das nicht hier im Forum mehr möglich ist ,ohne gleich Angst zu kriegen was verbotenes zu zeigen, na dann gute Nacht.

    Für mich ist die Diskussion ebenso beendet, denn bei solchen Aussagen sieht man einfach das es sinnlos ist zu diskutieren.
    Hier hat jemand es leider null verstanden, filme machen ging vor DSGVO genau so wie dannach.
    Davor durfte man auch nicht tun und lassen was man will.


    Aber egal, wofür Zeit verschwenden um andere auf etwas hinzuweisen und dafür hier noch angemacht zu werden.....

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Wenn man Zweifel hat, kann man die Organisation oder den Urheber oder Vertrieb einfach anfragen, ob man seine Werke mit einbinden kann.

    Und ich denke auch nicht dass man „Polo Hofer“ mit der bekannten und geschützten Filmmusik von Fluch der Karibik vergleichen kann.

    Vielleicht bin ich als Beamter auch eher bereit Regeln zu befolgen.

    „So schlimm darf man das mit den Urheberrechten nicht sehen“ ist ja schon fast eine Einladung zur Klage.

    Eine weitere Dskusion macht keinen Sinn.
    Wenn sogar Beamte unterschiede machen, ob Musik von Jerry Bruckheimer, oder Polo Hofer mehr Urheberrecht haben.
    Jede Person kann ein Recht auf sein Schaffen einklagen. Nur einen Satz aus dem Kontex zu reissen geht auch nicht.


    Hinter dem Zitierten Satz:
    So schlimm darf man das mit den Urheberrechten nicht sehen
    stand doch noch:
    Wenn man Zweifel hat, kann man die Organisation oder den Urheber oder Vertrieb einfach anfragen, ob man seine Werke mit einbinden kann.


    Oder in der Beamtensprache.
    Man stellt bei der Organistation, dem Urheber oder dem Vertrieb einen Antrag um veröffentlichung im Zusammenhang seines Produktes.


    Punkt.


    Ich habe je nach Produktion den Urhebern jeweils ein Drebuch oder das Skript zugeschickt. In den Überwiegenden Antworten waren die Urheber damit einverstanden, wenn in den Produkten ihr Name erwähnt wurde.



    Entweder bekommt man die Gegenbedingungen, ist damit einverstanden oder nicht.


    Das meine ich mit "So schlimm darf man das mit den Urheberrechten nicht sehen. Wenn man Zweifel hat, kann man die Organisation oder den Urheber oder Vertrieb einfach anfragen, ob man seine Werke mit einbinden kann."



    Ich möchte aber doch noch einmal darauf hinweisen, dass wir uns hier in einem Forum befinden, um Fragen um das Produkt EDIUS und die kleinen Freuden unseres Filmens zu teilen.


    Was möchte teeklipper denn Einklagen?


    Grüsse
    Rudi

  • Für mich ist die Diskussion ebenso beendet, denn bei solchen Aussagen sieht man einfach das es sinnlos ist zu diskutieren.
    Hier hat jemand es leider null verstanden, filme machen ging vor DSGVO genau so wie dannach.
    Davor durfte man auch nicht tun und lassen was man will.


    Aber egal, wofür Zeit verschwenden um andere auf etwas hinzuweisen und dafür hier noch angemacht zu werden.....

    Lass mal, Chris. Du hast es schon ganz richtig gemacht mit Deinen Hinweisen. Aber die einen wollen nicht hören, sondern lieber jammern. Denn es könnte ja bedeuten, sie müssten sich mal etwas Mühe machen und sich mit einem anderen (aber wichtigen!) Aspekt ihres Hobbys beschäftigen als mit Kamera und Schnitt. Und die anderen haben jetzt endlich einen Grund, sich nicht weiterentwickeln zu müssen, denn sie werden ja angeblich sowieso an allen Ecken und Enden an der Ausübung ihres Hobbys gehindert. Und so kann jeder weiterhin vor sich hinwurschteln und sich selbst toll finden. Das wäre mir persönlich ja egal, aber dieses Herumopfern geht mir ehrlich gesagt langsam auf die Nüsse.

  • Wie bereit geschrieben.
    Sturm im Wasserglas. :D
    Jeder weiss alles und niemand kennt Bescheid.


    Kräht der Hahn auf dem Mist.
    Ändert das Wetter oder es bleibt wie es ist.


    Ende der Sitzung. :prost::beerbros::nw:

  • Oder in der Beamtensprache.
    Man stellt bei der Organistation, dem Urheber oder dem Vertrieb einen Antrag um veröffentlichung im Zusammenhang seines Produktes.

    Ja kann man machen, ist ja auch eine gute Idee. Wird aber nur bei unbekannten Künstlern Erfolg haben vermute ich.
    UND trotzdem ist GEMA Gebühr zu zahlen, sofern der Künstler in einer Verwertungsgesellschaft ist. Das wird oft vermischt, sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe.



    Lass mal, Chris. Du hast es schon ganz richtig gemacht mit Deinen Hinweisen. Aber die einen wollen nicht hören, sondern lieber jammern. Denn es könnte ja bedeuten, sie müssten sich mal etwas Mühe machen und sich mit einem anderen (aber wichtigen!) Aspekt ihres Hobbys beschäftigen als mit Kamera und Schnitt. Und die anderen haben jetzt endlich einen Grund, sich nicht weiterentwickeln zu müssen, denn sie werden ja angeblich sowieso an allen Ecken und Enden an der Ausübung ihres Hobbys gehindert. Und so kann jeder weiterhin vor sich hinwurschteln und sich selbst toll finden. Das wäre mir persönlich ja egal, aber dieses Herumopfern geht mir ehrlich gesagt langsam auf die Nüsse.

    Ja so ist es. Die Argumenation gefällt mir, gut formuliert!

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • ... sehr schöner Film, gut anzusehen.


    Ich habe immer ein Problem damit, das Wildtiere so gezeigt werden. Man kann kaum abschätzen was hinter den Kulissen mit den Tieren angestellt wird.
    Wie gesagt, dass ist mein ganz persönliches Problem.
    Wer die Tiere mal in freier Wildbahn erlebt hat , wird es verstehen.
    Ich möchte aber auf keinen Fall Leuten den Spaß vermiesen.


    gruß peter

  • ch habe immer ein Problem damit, das Wildtiere so gezeigt werden. Man kann kaum abschätzen was hinter den Kulissen mit den Tieren angestellt wird.
    Wie gesagt, dass ist mein ganz persönliches Problem.
    Wer die Tiere mal in freier Wildbahn erlebt hat , wird es verstehen.
    Ich möchte aber auf keinen Fall Leuten den Spaß vermiesen.

    Da kann ich nur beipflichten. Aber da ist ein grosser Wandel im Gange. Sowohl in D wie auch in CH verschwinden solche Shows wegen dem Tierschutz.
    Auch die Zirkusse wandeln ihr Bild drastisch in gigantische Tanz und Akrobatikshows.
    Ich erinnere mich an Früher, als man die Wellensitiche noch einzel hielt, weil sie dann schneller Handzahm wurden, oder sogar sprechen lernten.
    Reden wir nicht von Stierkämpfen.
    Der Film ist bestimmt aufbewahrenswert. Ich weiss gar nicht, ob es die Show heute noch so gibt. Er ist ja auch schon 5 Jahre her.
    Gruss
    Ruedi