Knoll Light Factory! wie plug in einfürgen

  • Hallo,


    ich habe Knoll Light Factory! gekauft. Leider verstehe ich nicht wie ich das Ganze in Edius einfüge. Kann mir
    jemand sagen wechen Pfad ich unter After Éffects Plug In Bridge einfügen muss?


    Vielen Dank im Voraus, Gruß Alex

  • Hallo,


    prinzipiell mußt du nur in den Edius Systemeinstellungen bei After Effects Bridge den Pfad zu dem installierten PlugIn anmelden.
    Nach Edius Neustart werden diese, sofern kompatibel in der Effekt Palette angezeigt, oder eine Fehlermeldung angezeigt.
    Ich habe Knoll LF nicht mehr installiert und bin nicht sicher, ob es noch funktioniert. Einfach mal testen, aber Achtung: Edius ist zwischenzeitlich mit v7 64bit und setzt dies auch bei PI voraus


    Zum Thema schau auch mal hier:
    Version 6.03 Knoll Light Factory macht Probleme

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Hallo,


    vielen Dank dafür, habe durch langes probieren nun in Edius einen Ordner aber es sind nur zwei Plug Ins drin (siehe Bild) ..."Light Factory " und "Light Factory Spectacular". Aber das kann doch nicht alles sein ;-).


    In dem Video https://www.youtube.com/watch?v=qwwOy1cAhBo sind so viele Effekte von Knoll Light Factory.


    Also echt ein Horror hier Plug Ins einzufürgen!!! Kann mir jemand den PFAD sagen den ich unter Edius in der After Effects Plug In Bridge eintragen muss!?


    Anbei ein Bild...


    Vielen Dank im Voraus!!

  • Also echt ein Horror hier Plug Ins einzufürgen!!! Kann mir jemand den PFAD sagen den ich unter Edius in der After Effects Plug In Bridge eintragen muss!?


    KLF muß installiert sein; z.B. als Ae oder Pr Plug In.
    AE PlugIns werden unter Programme/Adobe/Common/Plug-Ins/... (z.B.CS6) abgelegt.
    Dieser Pfad muß dann unter
    "Systemeinstellungen/Effekte/AfterEffects Plugins" ausgewählt und eingetragen werden.
    Das ist doch wirklich simpel.
    Die Kompatibilität ist das eigentliche Problem. Es laufen nur ausgewählte PIs in der Bridge, längst nicht alle .....


    Das Hauptproblem ist die i.d. R. fehlende Kompatibilität der AE-PlugIns in EDIUS; das Einbinden ist dann im Handumdrehen erledigt.
    Ich kann mich noch schwach erinnern, das in EDIUS 7 nur Bruchteile des KLF Paketes in Edius AE Bridge gelaufen sind.
    Ab Edius 7.5 habe ich es nicht mehr getestet, weil ich fast alles mit dem nativen Boris RED machen kann.


    Du schreibst ja auch nichts über die verwendete EDIUS Version? Auch nicht welche Knoll Version?
    Das Video bezieht sich auf Edius 6 in 32bit Version und ist vielleicht/wahrscheinlich nicht mehr aktuell!?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • So, jetzt habe ich interessehalber mal Knoll Light Factory 3.0 als After Effects (CS6) Plug-in installiert und in EDIUS 8 über die AE Bridge eingebunden.
    Die einzelnen Effekte werde alle als "nicht unterstützte Plug-Ins" aufgelistet und erscheinen somit auch nicht in der Edius Effekt Palette.
    Bei mir funktioniert in der AE Bridge eigentlich nur MB Looks dieses aber auch sehr zuverlässig.


    Der neue Hoffnungsträger, die OFX Bridge scheint bislang auch nicht der große Wurf zu sein; zumindest ist es auch keine Standard-Schnittstelle, in welcher alle OFX Standardkonforme PlugIns auch ohne aufwendige Anpassung funktionieren würden ....
    .... aber das hatten wir ja schon. Es geht eben nichts über native Edius PlugIns, wie z.B. Boris RED .........

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Aktuell ist Knoll Light Factory 3.0.4 vom 2015-07-16, was aber nicht heißen muss, dass es in Edius funktioniert.

  • ..."Light Factory " und "Light Factory Spectacular". Aber das kann doch nicht alles sein ;-).


    doch, dass ist leider alles .....
    ... ich habe es zwischenzeitlich nach 3.0.0 auch noch mit dem aktuellste Update KLF 3.04 versucht.
    Den screen shot der fehlerhaften Einbindungen habe ich ja schon oben gepostet, da hat sich auch in 3.04 nichts geändert :(

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo,


    inzwischen ist der Stress mit KLF ja bei mir verraucht, aber, da ich für KLF ja doch ganz schön in die Tasche greifen mußte, war es für mich seinerzeit mit ein Grund, mir After Effects anzuschaffen und damit läuft es perfekt.


    Aber wie gesagt, MIT ein Grund, ich wollte AE aus vielerlei anderer Gründe nicht mehr missen. KLF läuft da inzwischen mehr oder weniger nebensächlich mit.