Magic Bullet Looks für Edius verfügbar

  • Super, endlich auch für Edius verfügbar: Looks 3 Plug-In.
    Habe erst heute Abend Zeit es zu installieren, bin gespannt ob es besser läuft als über die AE Bridge, was aber auch sehr gut funktioniert hat.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Hallo ich habe gestern ein Update der MB Suite gemacht und war überrascht, dass bei den Optionen für die PlugIns EDIUS 8 aufgeführt ist.
    Wollte es aber noch nicht posten, da MB Looks in der Effekt Palette bislang nur in der AE Bridge, nicht aber als natives PlugIn zu sehen ist.
    Vielleicht kommt es ja in den nächsten Tagen.

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Also das ist auch meine Erfahrung. Ja man sieht in der Installationsroutine auch Edius und kann das auswählen.


    Aber dass es ohne der Bridge gehen soll wundert mich auch? Ich glaube es geht nur mit der - oder liege ich da falsch.


    Nur was ich gesehen habe: wenn es über die Bridge geht dann ist die Sache extrem un-performat. Daher ist das bei mir gleich wieder runter geflogen. Obwohl ich Looks3 gerne in Edius gesehen hätte.

  • Aber dass es ohne der Bridge gehen soll wundert mich auch? Ich glaube es geht nur mit der - oder liege ich da falsch.


    Ich habe neben meiner MB Suite mal Trial Versionen von 3 zusätzlichen Red Giant Suiten installiert, vorher alle PIs aus der Edius AE Bridge entfernt.


    Lediglich bei der aktuellen MB Suite 12.1.4 erscheint EDIUS 8 als PI Option angeboten und es wird auch etwas installiert. Im EDIUS 8 Plug-In Ordner ist jedoch noch keine MB Looks TPI
    Alle anderen Red Giant Produkte bieten (noch?) keine EDIUS Option im Installer an.
    Eventuell wurde das EDIUS PlugIn von RG für eine kommende, neue EDIUS Version implantiert; 8.2 oder 8.3?
    Also erst mal abwarten.


    Mit Boris RED, Macig Bullet Suite/Looks und dem angekündigten Hitfilm Plug-In stünden dann wirklich mächtige NATIVE Plag-Ins zur Verfügung.
    Würde GV noch ein frei zugängliches, umfangreiches SDK zur Verfügung stellen, bräuchte man keine halbherzige OFX Lösung (als Plug-In im Plug-In von einem 3. Hersteller)


    Plural Eyes (Bestandteil der Shooter Suite) ist ja auch schon für EDIUS angekündigt. In der Trial 13.0.2 vom 14.4 aber noch nicht enthalten

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • In der Red Giant Kompatibilitätsliste für MB Looks ist EDIUS 8.1 bereits aufgeführt
    http://www.redgiant.com/produc…llet-looks/compatibility/


    Ich habe nun in Edius 8.1x alle Voreinstellungen gelöscht (EDIUS Ordner), keine PIs in der Bridge eingebunden:
    Nach Edius 8 Neustart: Kein Looks vorhanden.


    Ich gehe davon aus, dass spätestens zur Digitalschnittmesse mehr Infos kommen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Aber die Bridge ist bisher ja recht wenig performat. Leider.


    ja, und vor allem ist bei jedem Update, sowohl von Looks, als auch von Edius, immer wieder ein neues Problem(chen) aufgetaucht, wie z.B. unsichtbares Start Icon

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Für mich persönlich ist dieses Magic Bullet Plug-in viel zu teuer, man verwendet real nur eine handvoll dieser Looks.
    Wenn ich einen Look zur Stimmungserzeugung benötige, mache ich diesen lieber selbst und speichere diesen dann ab
    um ggf. wieder darauf zurückgreifen zu können.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro