Edius-8.2 kann heruntergeladen werden

  • Hallo:


    Über Edius.de (in der o.a. Menüzeile) kann das aktuelle Edius-8.2 heruntergeladen werden.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Das nenn ich mal wieder 'nen super Service von MMM: auf der deutschen Seite früher zum Download bereitgestellt als auf der offiziellen grassvalley.com! :D


    Grüße
    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10

  • Das nenn ich mal wieder 'nen super Service von MMM: auf der deutschen Seite früher zum Download bereitgestellt als auf der offiziellen grassvalley.com! GrüßeGerhard


    MMM ist doch jetzt auch für Afrika und Asien zuständig. Daher gehen einfach die Uhren anders :lol:

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hallo,


    die Installation verlief einwandfrei.
    Die Hauptneuerungen sind auch in den entsprechenden Videos gut erläutert, aber ich erkenne im Moment nicht wie die Einbindung von


    - PluralEyes und
    - Hitfilm (von der Bridge abgesehen, aber das funktionierte auch bisher schon)


    funktionieren soll.


    Hat da schon jemand eine Idee.


    Gruß
    Rudolfo121

    • Offizieller Beitrag

    hallo Rudolf


    IIRC.... PluralEyes & Hitfilm >> das waren imho doch nur > nicht offizielle Insider-Informationen/Vorausschauen/Leaks darüber,
    dass diese beiden Companys native Plug-Ins für Edius 8.2 planen/entwickeln


    Welche dann (logisch) auch bei dem jeweiligen Hersteller zu kaufen sind, ...
    wie mit bereits vorhandenen (bereits gekauften) Applikationen verfahren wird (free Update etc.) kommt auf,
    wenn dann endlich mal auch Edius als HOST-System gelistet ist.


    PluralEyes & Hitfilm sind da ja beide scheint es nicht so "restriktiv" wie NeatVideo ...welche für jeden anderen "Host" als den schon einmal gekauften, wiederum eine eigens zu kaufende Lizenz verlangt....


    Das war mein Eindruck, von dem was ich bis jetzt über PluralEyes & Hitfilm gelesen habe...


    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hi,


    Download und Installation verliefen völlig problemlos.
    Edius meldet sich jetzt im Begrüßungsbildschim mit 8.20.
    Soweit scheint auch sonst nach erstem kurzem Probieren alles in Ordnung zu sein.


    Mir kommt es aber so vor, als wenn man da was an der GUI verändert hat.
    Nach der Installation war diese extrem dunkel (Farbwert stand auf 0/0/0). Um damit arbeiten zu können musste ich bei mir auf 40/40/40 hochstellen.
    Da ich zwischenzeitlich diese Einstellung mehrmals geändert habe, weiß ich nicht so genau was jetzt als letztes eingestellt war. Aber definitiv war ich noch nie auf einem so hohen Wert.
    Werte im Minusbereich liefern bei mir einen fast schwarzen Bildschirm.


    Für mich sieht es so aus, als hätten uns die Entwickler freundlicherweise etwas mehr Schwarz in der GUI gegönnt. :whistling:


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Zum Thema Hitfilm als Plug-in für Edius gibts ganz neu von heute ein Video von Herrn Lehmann-Horn:
    https://www.youtube.com/watch?v=FggtVZOUIvg


    Grüße
    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10

    • Offizieller Beitrag

    EDIUS 8.20 kann jetzt hier direkt heruntergeladen werden: http://download.edius.de/updater.exe


    Die Unterstützung von Hitfilm Plug-ins wird durch einen eigegen Installer gelöst und ist nicht bestandteil von EDIUS 8.20 - das sind ja kostenpflichtige Plug-ins. Es wird auch sicher noch einige Wochen dauern, bis die Version final ist, auf der NAB wurde eine Alpha Version gezeigt.

  • Mir kommt es aber so vor, als wenn man da was an der GUI verändert hat.
    Nach der Installation war diese extrem dunkel (Farbwert stand auf 0/0/0). Um damit arbeiten zu können musste ich bei mir auf 40/40/40 hochstellen.
    Da ich zwischenzeitlich diese Einstellung mehrmals geändert habe, weiß ich nicht so genau was jetzt als letztes eingestellt war. Aber definitiv war ich noch nie auf einem so hohen Wert.
    Werte im Minusbereich liefern bei mir einen fast schwarzen Bildschirm. Für mich sieht es so aus, als hätten uns die Entwickler freundlicherweise etwas mehr Schwarz in der GUI gegönnt. Gruß Peter


    Auf meinen Monitoren war Edius 8.xx schon immer viel zu dunkel. Ich habe es ganz nach rechts (100??) eingestellt.
    Das ist aber auch nach der Neuinstallation von 8.20 so geblieben.

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • EDIUS Software v8.20b0094 Full Installer
    Released: 2016-04-21
    Size: 543 MB


    steht auf dem offiziellen GV-Server bereit!


    Ins Kundenkonto einloggen und los geht es!


    Was aber wirklich runtergeladen wird ist die 8.20.0312

    • Offizieller Beitrag

    zum Hitfilm Video...


    a) so ab 0:20 min ...wird gesprochen dass es ein "natives" Plug-In sein soll, also außerhalb von irgendwelchen AE-Bridges oder der NB-Beta Bridges
    b) Da Video funktioniert auch mit Deutschen Untertitel relativ gut....
    zuerst unbedingt Untertitel einschalten (auf englisch) ...erst danach funktioniert dann die einzelne/individuelle Sprachauswahl



    ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Geladen habe ich vor ner halben Stunde
    EDIUS_8.20_0312_DL_Setup.exe
    trotz anders lautendem Link. Die Beschreibung der 0312 stimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Typo ...war / wäre ja auch schon auf der Webseite selbst erkennbar gewesen (für Insider) ...siehe Bild
    ist bekannt und gemeldet....


    Da wurde scheints inder aller letzter Minute noch ein (neuerer) build zum download nachgeschoben,
    und dabei vergessen die Webseite auch zu aktualisieren...



    mit freundlichem Gruß ..Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ja nur scheint auf der Seite Grassvalley.com eben eine Version mit der Bezeichnung "b" zu stehen:

    Zitat

    EDIUS Software v8.20b0312 Full Installer


    Released: 2016-04-21


    Size: 543 MB


    Schaut so aus als ob da noch eine B-Version nachgeschoben worden wäre - was ja kein Problem ist, solange allen klar ist was nun zu installieren ist.

  • b = Build - steht immer da - schau mal bei GV-Seite auf die "alten" Versionen

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Version mit der Bezeichnung "b" zu stehen


    "b" steht eigentlich immer für "build" also keine nachgeschobene Version

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30