Edius 8.2 und Microsoft Security Essentials

  • Seit dem Update auf Edius 8.2 bekomme ich in regelmäßigen Abständen die angehängte Fehlermeldung aus Microsoft Security Essentials (ohne Edius derzeit überhaupt geöffnet zu haben). Ich habe schon mehrfach nach Auftauchen der Meldung das Kästchen angekreuzt und auf "Auswahl senden" oder "Nicht senden" geklickt. Außerdem habe ich das Verzeichnis, in dem die betroffene Datei liegt, bei MSE als Ausnahme definiert. Hilft aber alles nichts: Das Mistding kommt immer und immer wieder (so ungefähr jede Stunde - hab jetzt nicht auf die Uhr geschaut). Betriebssystem ist übrigens Win7-64.


    Hat das Problem noch jemand?

  • Ich hatte das nur einmal nach der Installation. Dann habe ich die Daten einmal gesendet und einen Neustart von Windows7 gemacht und seitdem ist Ruhe im Karton.

  • Komisch, dass es bei mir nicht weggeht. Ich hatte zwischenzeitlich schon mehrere Sendungen und mehrere Neustarts. (Wobei ich nie sicher bin, ob das Senden wirklich geklappt hat. Da kommt keinerlei Rückmeldung.)


    PS: Ich habe nun die Funktion "MAPS" (Benachrichtigung beim Auffinden nicht klassifizierter Software) in Security Essentials ganz abgestellt. Bisher hilft's.