Edius Workgroup (WG) 8.2 auch ohne Edius ID ?

  • Hallo zusammen,


    ich werde jetzt auch auf die Vers. 8.2 upgraden und zwar gleich auf die WG.


    Jetzt habe ich im Lernkurs von Gavin Lucas gehört, daß Edius WG 8.2 auch ohne vorheriges Erstellen einer Edius ID betrieben werden und das Erstellen dieser ID unterbleiben kann.
    Wenn man mit der WG arbeitet, wird man wohl nicht mehr zur Pro Version tendieren und somit würde sich das Erstellen der Edius ID eigentlich erübirgen, es sei denn, eine der nächsten WG Versionen würde eine Edius ID voraussetzen, aber dann wäre ja immer noch Zeit zur Installation.
    Was meint ihr dazu ?

  • Herbie, du hast dir doch die Antwort selbst schon gegeben;
    ich habe auch keine ID erstellt.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hi,


    da ich von Pro 7 her schon eine ID hatte, habe ich WG 8 dort auch eingetragen.
    Ich sehe das als zusätzliche Sicherheit notfalls wieder an die Seriennummer zu kommen.
    Die ist zwar auch auf dem GV-Account eingetragen, aber Doppelt ....


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Eine Frage hierzu hätte ich noch.
    Unter welchem Dateinamen werden meine persönlichen Einstellungen in Edius gespeichert (Fensterlayout, Projekt-, Benutzereinstellungen, usw.)
    Da ich Edius 7.5 noch unter Win 7 installiert habe, kann ich doch dann die Datei, bzw. Dateien nach Edius 8.2 kopieren.
    Ebenso meine persönlichen Filter und Effekte.


    Danke

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Erledigt!

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl