Videoanzeige in der VA-Spur schraffiert nach Harddisk-Wechsel

  • Hallo


    Ich musste meine Harddisk mit den Videodateien (mts,cpi, mts.ese,mts.ewc2) ersetzen Der Diskname wurde beibehalten (wieder X:\). Die Projektdateien blieben in einer anderen Disk.


    Nach dem Zurückkopieren der Videodateien auf die neue Disk waren die Videodateien im Projekt in der VA-Spur schraffiert, also kein Bild. Die Audiospur ist iO. Auch die eingeschobenen Bilder in der VA-Spur werden angezeigt.


    Was kann der Grund sein? Einzig das Erstelldatum der *.mts-Datei ist anders. Danke für eure Hilfe


    Gruss Hans

    • Offizieller Beitrag

    Die Projektdateien blieben in einer anderen Disk.


    Waren die vorher woanders? Dann ist das so, weil sich die Projektstruktur geändert hat.
    Über Offline Clips alle Clips erneut verknüpfen oder die Projektdatei wieder zurück schieben.
    Dann gehts von alleine.
    Anschließend über Projekt speichern unter den neuen Speicherort wählen.

  • Danke für die schnelle Rückantwort. Die Projektstruktur hat sich nicht verändert. Die Projektdatei *.ezp ist nach wie vor in der Disk E.\ Ich habe nur die Videodateien zwischengelagert und dann wieder in die neue Disk X:< kopiert. Den gleichen Clip habe ich nun nochmals von Disk X: ins Bin geladen und dann in die Timeline gezogen. Die Schneid Info sind ja bei dem schraffierten Clip noch vorhanden. Einzig das Filedatum und die Containeranzeige sind verschieden.




    Zitat

    Über Offline Clips alle Clips erneut verknüpfen oder die Projektdatei wieder zurück schieben.


    Da ich zu wenig Profi bin verstehe ich das nicht.


    Freundliche Grüsse Hans

    • Offizieller Beitrag

    Schraffierte Clips werden als "Offline" bezeichnet und können von Edius neu verknüpft werden.
    Auch wenn ich mich frage, warum das bei Dir nötig ist, aber Projektdatei außerhalb der Video (Source) Dateinen haben immer mal seltsame Verhaltensweisen.


    Hier in Posting 5, ist eine bebilderte Anleitung zu Offline Clips wiederherstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist dieser Link fehlerhaft.


    Kann er nicht sein, weil es der Permalink ist, den man bekommt, wenn man auf die Postingnummer des jeweiligen beitrahs klickt und "Linkadresse Kopieren" anklickt. :cool:

  • Kann er nicht sein ...

    Wenn ich den Link anklicke erhalte ich eine Seite, die mit dem unten stehenden Screenshot 'Link1' dargestellt wird. Es werden also keine Bilder von Mod2 gezeigt.
    Möchte ich mir ein Bild anschauen und klicke auf den entsprechenden Link, erscheint Screenshot 'Link2' :cool:


    Wilfried



    Nachtrag: Es kann natürlich sein, dass mein Link wiederum bei Anderen nicht funktioniert, da er über eine Suchmaske erstellt wurde. Dieser ist nun der direkte Link und sollte eigentlich zum Ziel führen ...

  • Da ich zu wenig Profi bin verstehe ich das nicht.

    Hallo lube,


    ich bin zwar auch keine Profi, würde Dir aber gerne weiterhelfen. Ein mögliches Problem könnte dabei aber sein, dass die Vorgehensweise bei Edius 8 anders ist, als bei Deiner Version - und mit dieser kenne ich mich wiederum nicht aus. Aber vielleicht haben Dir die Hinweise von Mod1/Mod2 ja bereits weiter geholfen. Wenn nicht, melde Dich nochmals.


    Wilfried

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich den Link anklicke erhalte ich eine Seite, die mit dem unten stehenden Screenshot 'Link1' dargestellt wird. Es werden also keine Bilder von Mod2 gezeigt.
    Möchte ich mir ein Bild anschauen und klicke auf den entsprechenden Link, erscheint Screenshot 'Link2' :cool:


    Du bist nicht angemeldet oder ein anderes Problem mit Deinen Cookies.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende Firefox als Explorer


    Ja da liegt der Hund begraben, besonders wenn man von verschiedenen PC's auf die selben Seiten zugreift.
    Im Zweifel hilft nur Chronik und Verlauf komplett löschen.

  • Ich bin erstaunt, wie ich in diesem Forum Hilfe erhalten habe. Mit dem Link (der bei mir funktionierte) von Moderator 1 konnte ich mein Problem lösen. Sogar eine "summierte" Wiederherstellung konnte ich tätigen! Einzig die einzelnen Clips musste ich einzeln markieren (Neo 3.05) Wilfried danke ich für das Hilfsangebot. Werde sicher wieder einmal ein Problem haben, da ich gedenke von Neo 3.05 auf Edius Pro 8 umzusteigen. Denn ich brauche demnächst ein neuer PC. Nochmals allen danke :)


    Freundliche Grüsse Hans

    • Offizieller Beitrag

    da ich gedenke von Neo 3.05 auf Edius Pro 8 umzusteigen


    Dann habe ich nun den Thread ins richtige Unterforum verschoben.