edius 7.5.3

  • Habe soeben das Update edius 7.5.3 installiert, aber was ist da eigentlich neu?

    Beste Grüße


    Peter


    Windows 7, I7 5820k, Mainbord AX 99-S, GTX 770, 16GB DDR 4 2400 Kitt 2x8, Panasonic GH4

  • Dafür gibt es doch im Downloadbereich immer eine Erklärung. Der Changelog. Typischerweise besteht das aus den Bereichen neue Funktionen und Fehlerbehebung.

  • aber was ist da eigentlich neu?



    eigentlich sollte man sich ja vorher informieren, ob es überhaupt Sinn macht ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Wow, nach X Jahren kann Edius nun auch endlich Clips korrekt re-linken,
    wenn die Framerate im Ursprungsclip in den Clipeigenschaften verändert wurde.
    Das hat mich seit Jahren genervt!
    Mal gucken, ob das nun auch für Clips klappt, deren Halbbilddominanz manuell
    geändert wurde.


    Jim

  • Da habe ich mich zu früh gefreut: Quicktime deinstalliert, bei Standbild erstellen kommt die Meldung: Diese Funktion ist nicht installiert!
    Die Aussage "EDIUS no longer requires QuickTime for Windows to be installed as part of the installation or update process." trifft also nicht vollständig zu.
    Oder habe ich etwas falsch gemacht?
    Gruß
    Ulrich

  • Die Aussage "EDIUS no longer requires QuickTime for Windows to be installed as part of the installation or update process." trifft also nicht vollständig zu.


    Man muss fairer Weise sagen, dass diese Aussage für Edius 7.5 nie getroffen wurde.
    Ich denke, dass diese Version für die Paranoiker gedacht ist, die QuickTime affektartig und restlos vom System gefegt haben.


    Jim