Suche Hilfe für Chromakey

  • Erstmal viele Grüsse aus Bolivien!!!
    Ich habe mich nun mal mit dem Chromakey auseinandergesetzt und habe folgendes Problem: Nach meiner Ansicht auf Bild 1 "fliegt" die Person über das virtuelle Studio, bei Bild 2 habe ich da mal mit Photoshop einen Schatten eingebaut, der nicht der beste ist. Lange Rede kurzer Sinn: Wie bekomme ich einen solchen Schatten mit Edius hin??? Oder mit einem Plugin?? Will nicht nach AE wechseln weil ich dies täglich machen muss und die Zeit kurz ist.
    Oder hat irgendjemand einen anderen Vorschlag um das "fliegen" weg zu bekommen.
    Vielen Dank an Alle und Grüsse nach Deutschland!!!

  • Wie bekomme ich einen solchen Schatten mit Edius hin


    Heiko, das geht sehr einfach und schnell mit New Blue Chroma Key Pro
    https://www.newbluefx.com/products/elements/chroma-key-pro

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich, ich mach das Chroma Key mit Robuskey, da gibt es den Schatten net


    darum habe ich dir ja den New Blue Keyer empfohlen, damit geht es ....
    ... für 99 US $

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Erich habe mir gerade die Demo runtergeladen, ok man kann da einen Schatten machen, ABER ich brauche einen Schatten der nur auf dem Boden ist, also man kann den Schatten nicht auf den Boden "legen"

    Heiko Kluge
    "BoliviaTV" - Bolivien
    NTSC

  • Heiko, für solch komplexe Anforderungen kommst du vermutlich nicht um AE herum.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ok Erich werd mal sehen, hab mal folgendes gebastelt. gekeyten Clip verdoppelt, dort mit Boris FX einen Schatten drauf und in Boris nur Schatten anzeigen lassen, dann mit dem 3d Layer den Schatten "hingelegt und es geht so einigermassen. Werd da noch bissel dran basteln, aber ist schon ein anfangspunkt

    Heiko Kluge
    "BoliviaTV" - Bolivien
    NTSC

  • Das ist eine Sache der Ausleuchtung. Wenn du die Person normal mit Schattenwurf vor dem Greenscreen ausleuchtest, dann wirft sie auch einen natürlichen Schatten, den man mit dem Keyer berücksichtigen kann. Dann darf man allerdings nicht nur vor einem günen Tuch stehen, sondern muss in einer Greenbox stehen, die auch Schattenwurf ermöglicht.