Ansichten einrichten

  • hallo , da es keine kategorie für edius 7 gibt mal hier ..


    habe edius 7 auf meinem neuen pc installiert , sieht jetzt so aus :




    wieso habe ich 2 vorschaufenster , und wie bekomme ich - wie es früher auch war bei mir - das "Bin", Quellbrowser, etc. als kleine Auswahl rechts hin, wo derzeit dieses Vorschaufenster ist ?? ?(

  • Hallo,


    gehe im Menü auf Ansicht und klicke auf "Einfacher Modus" (statt "Dualer Modus"), dann verkleinere das PLR / REC Fenster, um Platz für Bin etc. zu schaffen, dann speichere die neue Fensterkonfiguration ab unter Ansicht / Fensterlayout / Layout anwenden.


    Grüße
    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10

    • Offizieller Beitrag

    da es keine kategorie für edius 7 gibt mal hier ..


    Alles Edius Versionen befinden sich im Forum EDIUS NLE Software, alle NEO Versionen sind unter NEO zu finden. :D


    wieso habe ich 2 vorschaufenster , und wie bekomme ich - wie es früher auch war bei mir - das "Bin", Quellbrowser, etc. als kleine Auswahl rechts hin, wo derzeit dieses Vorschaufenster ist ??


    Menüzeile>>>Ansicht>>>Einfacher Modus
    BIN, Quellbrowser, etc. lassen sich mit der Maus verschieben.

    • Offizieller Beitrag

    IMHO C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Grass Valley


    Menüzeile>>>Einstellungen>>>benutzerdefinierte Einstellungen


    oder in der deutschen Hilfe 8)

  • Das abgeänderte gespeicherte Layout (gespeichert mit Ansicht / Fensterlayout / Layout /Aktuelles Layout speichern / neu...) brauchst Du nicht in Windows suchen, sondern Du kannst es in Edius wieder aufrufen unter Ansicht / Fensterlayout / Layout anwenden... Das normale Standard-Fensterlayout kannst Du jederzeit aufrufen (= Reset) mit der Tastenkombination Umschalt + Alt + L.


    Viele Grüße
    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10

  • Sag uns doch noch, ob du einen oder zwei Monitore nebeneinander hast.
    Eigentlich merkt Edius das, ob ein oder zwei zur Verfügung stehen, und starte dann in der Ein-oder Zwei-Monitor-Ansicht


    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • weiter ?

    Beispiel:
    C:\Users\safi98\AppData\Roaming\Grass Valley\EDIUS\8.00
    // Da irgendwo ist es vermutlich gespeichert (falls Du Edius-8 benutzt)


    Hinweis (Vademecum, Band-3): siehe Bild-3


    Kurt

    Bilder

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich merkt Edius das, ob ein oder zwei zur Verfügung stehen, und starte dann in der Ein-oder Zwei-Monitor-Ansicht


    Aber nur eigentlich. :D


    safi98
    Was ist der Sinn Deiner Frage?

  • Zitat


    Zitat von »volki«


    Eigentlich merkt Edius das, ob ein oder zwei zur Verfügung stehen, und starte dann in der Ein-oder Zwei-Monitor-Ansicht

    safi98 schreibt in Post # 1, dass ihn die Duale Ansicht (PLR und REC nebeneinander) stört und er aus Platzgründen zum Einfachen Modus (PLR oder REC) wechseln möchte, aber nicht weiß, wo dies versteckt ist. Hat aber nichts mit Ein-oder Zwei-Monitor-Betrieb zu tun.


    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10