Deregistierung von EDIUS 7.53 unter WINDOWS 10 nicht möglich

  • Hallo zusammen,
    habe seit zwei Wochen das Problem, dass die Deaktivierung meiner Edius Lizenzen (auf 2 PC installiert) mit Fehlermeldung abbricht. Auch die Offline Deaktivierung bringt denselben Fehler:


    Die Deaktivierung ist fehlgeschlagen.
    Error Code: 411C.14176.5012.18


    Da ich eine Datensicherung zurückladen muss, bei der ich vorher EDIUS deaktiviert hatte, fürchte ich, dass ich danach Edius nicht mehr aktivieren kann, da beide Lizenzen als dauerhaft aktiv angezeigt werden.
    Nach einem Anruf bei der Support Hotline von Grass Valley und der Einrichtung eines Support Case erhielt ich nur die Antwort, dass Edius 7 nicht für Windows 10 ausgelegt sei und ich auf Edius 8 umsteigen solle.


    Hat jemand eine Idee, wie ich zu einer Lösung komme?
    Grüße D. ?(

  • Hallo schmidd7,


    ein ähnliches Problem mit der De-Aktivierung hatte ich auch mal. Vermutet wurde damals von mir die Änderung der IP durch Wechsel des Anbieters von der Telekom zu KD. Hier nachzulesen, inklusive des darin angegebenen Link:
    Version 7.5x Edius 7 Online Deaktivierung auf GV-Lizenzserver nicht ersichtlich


    Die Software wurde bei MMM gekauft und innerhalb weniger von 24 Stunden wurde das Problem behoben. :thumbup:



    Nach einem Anruf bei der Support Hotline von Grass Valley und der Einrichtung eines Support Case erhielt ich nur die Antwort, dass Edius 7 nicht für Windows 10 ausgelegt sei und ich auf Edius 8 umsteigen solle.


    Für mich eine ziemlich unerwartete Auskunft bei einen Wunsch auf die De-Aktivierung!! :nw:
    Das Betriebssystem sollte dabei keine Rolle spielen und zumal Windows 10 von Microsoft ungefragt als Update installiert worden sein könnte.


    Gruß
    Gerd

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

    Einmal editiert, zuletzt von Rübezahl ()