DVD Ausgabe aus UHD Projekt

  • Habe ein Projekt 3840 x 2160 25p und möchte davon nun auch eine DVD sowie Bluray ausgeben.
    Habe nun das ganze Projekt in den Projekteinstellungen auf 1920 x 1080 50i für Bluray Ausgabe umgestellt.
    Nach dem ich nun auf exportieren - auf Band ausgeben klicke wird mir "Es ist keine Ausgangsvorgabe zum Abspielen mit den Projekteinstellungen vorhanden"
    angezeigt. Was mache ich falsch!

    Beste Grüße


    Peter


    Windows 7, I7 5820k, Mainbord AX 99-S, GTX 770, 16GB DDR 4 2400 Kitt 2x8, Panasonic GH4

    • Offizieller Beitrag

    hallo Peter.....


    Zitat

    Projekteinstellungen auf 1920 x 1080 50i für Bluray Ausgabe umgestellt.
    Nach dem ich nun auf exportieren - auf Band ausgeben klicke wird mir "Es ist keine Ausgangsvorgabe zum Abspielen mit den Projekteinstellungen vorhanden"


    ist nun alles klar ;)


    Band = DV/HDV Band = Bandkassete...
    DVD/BluRay = Export >> "Auf Datenträger brennen" ....alias "disk-burner" ....aka "DVD-Creatur"
    ...mit den 5 Register-Karten von >Starten< über >Stil< bis rauf zu >Schreiben<


    Mit welcher Edius-Version arbeiten sie gerade ??


    Denn bitte Achtung bei DVD/BluRay Ausgabe (mit Menüs + der neuen/direkter Formatkonvertierung) bei der momentanen 8.3 ....
    (zumindest so etwa eine Woche noch)


    mit freundlichem Gruß ..Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Muß mich schämen :( das mit dem Datenträger habe ich völlig übersehen, jetzt funktionierts. Sehe den Wald vor Bäume nicht, sorry


    arbeite mit Edius 7

    Beste Grüße


    Peter


    Windows 7, I7 5820k, Mainbord AX 99-S, GTX 770, 16GB DDR 4 2400 Kitt 2x8, Panasonic GH4

    • Offizieller Beitrag

    hallo Peter


    kein Grund ... kann jedem mal passieren in der Hektik :nick:


    Ihre erste Antwort (mit den vielen Formatierung&Zitatproblemen) habe ich gelöscht,
    und die einzig relevante Aussage daraus ...arbeite mit Edius 7 ... oben eingefügt.


    Da sie mit 7.5 arbeiten, ist auch mein Hinweis auf die aktuelle 8.3 ... für sie (logisch) gegenstandslos

    Zitat

    Denn bitte Achtung bei DVD/BluRay Ausgabe (mit Menüs + der neuen/direkter Formatkonvertierung) bei der momentanen 8.3 ....
    (zumindest so etwa eine Woche noch)


    mit freundlichem Gruß ... Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle