Edius 8.2 Trial probleme bei der Aktivierung (Windows 7)

  • Hallo an alle


    Ich habe volgendes problem:
    Edius 8.2 Trial instaliert , Edius ID registriert und die Seriennummer erhalten. Starte Edius dan kommt die meldung Seriennumer eingeben, numer wird eingegeben. Dann kommt die meldung Seriennummer registriert (oder aktiviert) und dann die meldung : Seriennummer nicht korekt. Serien nummer ist korekt, Uhrzeit und datum sind aktuel,kein Virusprogram instaliert.
    An was könte es ligen das ich die Trial version nicht zum laufenbringe?
    Ich bitte euch um Hilfe und eure vorschläge.


    Danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    hallo...


    Ich würde ich sie ersuchen, beim Distributor-Support anzurufen
    https://www.digitalschnitt.de/shop/kontakt.php


    a) gebührenfreie Hotline (nur innerhalb Deutschlands erreichbar):
    0800 388 433 6


    b) Telefon Support: +49 (0)89 743540-40


    Haben sie auf eine neue Platte/SSD installiert ??
    oder altes Edius deinstalliert ...samt Lizenzmanager ?? (Lizenz hoffentlich vorher zurückgegeben ??)


    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    hallo Toni


    warum auch immer, es ausgerechnet bei ihnen (auf welchem OS denn eigentlich ?? ) nicht klappt


    Zitat

    a) gebührenfreie Hotline (nur innerhalb Deutschlands erreichbar):
    0800 388 433 6


    b) Telefon Support: +49 (0)89 743540-40


    sie sind ja mit ihrem PC am Internet, damit ist auch ein Online-Zugriff des Supports möglich, per click für "supportmodul.exe"
    stammt von der Seite: https://www.digitalschnitt.de/shop/index.php und ist durch sie zu installieren.


    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans


    Vielen Dank für Ihre Antwort, das haben wir auch probiert aber leider auch ohne erfolg.
    Habe PC neu Formatiert und noch mal Instaliert leider das gleiche Problem. Ich weiß nicht an was es liegt.


    Gruß Toni

  • Also die Lösung des Problems würde mich auch sehr stark interessieren, da ich die Absicht habe Edius 8.3 zu erwerben und unter meinem Betriebssystem Windows 7 zu installieren.

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hallo


    Heute Abend habe ich mein PC platt gemacht und Windows 10 Pro installiert und wieder das gleiche Problem.
    Ich kann mir nicht mehr helfen und drt Edius Support auch nicht, die wissen auch nicht an was es liegt.

  • Hi,


    auch wenn Dich der Support das sicher auch schon gefragt hat

    • die etwas ketzerische Frage - ist die Seriennummer wirklich korrekt eingegeben?
      Manchmal hapert es da einfach an einer Fehlinterpretation von Zeichen - z.B. 0 (Ziffer Null) statt O (Buchstabe), oder 1 und I, bzw. umgekehrt.


    • Wenn das auszuschließen ist, was sagt denn Deine


      Edius ID


      Ist dort Dein Produkt eingetragen?
      Wenn Ja - mit der von Dir eingegebenen Seriennummer? (diese hier natürlich hier nicht Posten)
      Was steht bei Erstaktivierung und Verfall?


    • Wenn Edius nicht in der Edius-ID eingetragen ist, versuche mal eine neue Edius-ID zu erzeugen und dort die Aktivierung durchzuführen.


    • Was sagt die Lizenzübersicht im GV-Lizenzmanager? (rotes Symbol im Infobereich der Taskleiste)


    • Was passiert, wenn Du versuchst Edius zu starten?


    • Hast Du mal für die Anmeldung Deine Firewall deaktiviert?


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Auch mich wundert es ein wenig, dass MMM das Problem nicht gelöst haben soll. Neben den bereits empfohlenen Lösungsansätzen empfiehlt sich grundsätzlich auch diese GV-Seite (EDIUSWorld), die Lizenzprobleme behandelt. Zum Einloggen (obligatorisch) muss allerdings ein 'Grass Valley website account' vorhanden sein!


    Doch es geht auch einfacher: Die dort gemachten Hinweise finden sich auch im Edius 8 Handbuch (Kapitel 12 Anhang) - und somit frei zugänglich.


    Wilfried



    Nachtrag:


    @ Toni: Was sagt eigentlich diese Seite zu Deiner Seriennummer ?

    • Offizieller Beitrag

    hallo Toni


    Bitte sehen sie in den Posteingang ihres privaten Mailaccounts
    (genau jenen, den sie auch für ihren bisherigen Schriftverkehr mit "magic multi media" benutzt haben)


    Dort wird demnächst ein (spezielles) Lösungs-Angebot von "magic multi media" für sie bereitgestellt werden.


    mit freundlichem Gruß... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    hallo...an Alle


    Prinzipiell: Eine Überprüfung der Seriennummer am jap. Lizenzserver ergab die Korrektheit der erteilten & verwendeten Nummer


    In 95% von mehrfachen Scheitern ... trotz korrekter Serial
    liegt die Ursache in der Verwendung einer falschen Mailadresse, oder eines falschen Passwortes.


    Es wird bei Falscheingabe von Mailadresse oder Passwort .... die gleiche pop-up Meldung angezeigt ... wie bei Eingabe von falscher Serialnummer


    Wenn sie eine Edius-ID anlegen, bitte verwendete Maildresse + verwendetes Passwort ... ebenfalls irgendwo abspeichern/wegsichern.


    Ob bei "Toni" die 95% zugeschlagen haben, oder die restlichen 5% = auf einem PC mit Software ist immer alles möglich
    ist nun unerheblich...wegen => (spezielles) Lösungs-Angebot von "magic multi media" für sie bereitgestellt


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Es wird bei Falscheingabe von Mailadresse oder Passwort .... die gleiche pop-up Meldung angezeigt ... wie bei Eingabe von falscher Serialnummer

    Interessante Parallele: Edius ließ sich heute bei mir ebenfalls nicht starten, nachdem ich zuvor meine eMail-Adresse bei GV aktualisiert hatte. Nach Eingabe der neuen Adresse im Edius-Fenster (ID) lief wieder alles.


    Wilfried

  • Hallo an alle


    Vielen Dank an alle die Hellfen versuchen.
    Die eingabe von Seriennummer und email adresse war korekt. Ich besitze Edius ab dem start Version 1 bis 6. Bis jetzt keine probleme gehabt. Nur ein mal wegen meinem Madabord.
    Vielen Dank an das Sapport , ich habe die email bekomen und werde es mit dieser seriennumer probieren.
    Werde hier berichten ob es funktioniert hat.


    Mfg. Toni

  • Hallo Leute


    Noch ein mal Vielen Dank an alle , mit der Seriennummer von Edius Sepport war es kein problem zu starten es funktioniert. Das komische habe dann noch ein mal die Seriennummer die ich bei der registrierung bekomen habe noch ein mal versucht unnd siehe da die geht jetzt auch.
    Keine ahnung an was es lag, aber jetzt kann ich mir gedanken machen ob ich mir es kaufe da es wirklich leuft.


    Mfg. Toni