Mync stoppt mitten im Registrierungsprozess

  • Hallo,


    ich wollte gerade einen Ordner mit Unterordnern auf einem Netzwerklaufwerk mit Mync registrieren. Nach 398 von 1883 Dateien hört Mync laut Taskmanager auf zu arbeiten (0% Prozesslast).
    Da ich einen zufälligen Fehler ausschließen wollte, habe ich Mync nochmal neu gestartet, aber blieb wieder an der Stelle hängen. Da Mync keine Angabe der in Bearbeitung befindlichen Datei macht, weiß ich nicht, ob es am Dateityp hängt oder an sonst was.


    Im beigefügten Screenshot ist das Verhalten zu sehen.

  • In einem solchen Fall wäre eine Debug-Version von Mync von Vorteil, die die gerade in Bearbeitung befindliche Datei aufzeigt oder ein Logbuch, welches das Programm führt.


    Ich habe beim Neustart von Mync herausgefunden, dass 394 Dateien registriert wurden, aber der Zähler beim Abbruch auf 398 stand.

  • Ich habe noch ein wenig weiter probiert, indem ich mal die einzelnen Ordner in der Ordnerliste durchgeklickt habe. Dabei habe ich festgestellt, dass nicht immer in demselben Ordner abgebrochen wird, sondern je nachdem, ob man den Ordner erstmal vollständig durchsuchen und die Icons aufbauen lässt oder ob man vorher schon wieder einen anderen Ordner anklickt, kann es zur Einstellung der Arbeit von Mync kommen.


    Für mich sieht es so aus, als ob sich da mehrere Prozesse gegenseitig behindern würden. Wenn ich zu schnell durch zu viele Ordner wechsel, kann ich sogar ein Mync funktioniert nicht mehr mit automatischer Programmbeendigung provozieren.


    Ich werde mir jetzt noch einige Verzeichnisse auf die interne Festplatte kopieren und testen, ob das auch intern passiert oder nur über Netzwerk.

  • Egal, ob Netzwerklaufwerk oder interne Festplatte, sobald einige flv-Dateien dazwischen sind, dann kommt Mync aus dem Tritt.
    wmv, avi, mp4 sind ok, aber wenn mehrfach zwischen Ordnern mit flv gewechselt wird, dann hakt sich Mynk nach einigen Ordnerwechseln fest.

  • Ich habe weiter beobachtet als ich einige Ordner direkt registriert habe. Wenn die Dateien mit dem Haken nach Rechts rücken, dann sind sie registriert. Die Dateien, die Links stehen bleiben habe ich nach und nach in andere Ordner gepackt. Anschließend habe ich die Registrierungen gelöscht und die verbliebenen Dateien im Ordner noch einmal registriert. Dann läuft alles durch.


    Es ist nur umständlich, wenn man erst händisch alle Ordner kontrollieren muss, ob alle Dateien registriert werden, um dann fest zu stellen, dass welche nicht registriert wurden. In dem Moment hängt Mync dann nämlich schon. Das passiert nicht nur bei flv-Dateien, die von Mync nicht unterstützt werden. Ja aber dann soll Mync sie auslassen und sich nicht festfahren. Das ist aber auch bei bestimmten mp4-Dateien passiert. Irgendwas ist dann wahrscheinlich nicht 100% normgerecht oder wird einfach nicht unterstützt, aber bringt Mync zum Absturz.


    Ich hoffe da wird noch nachgebessert, indem die Dateien entweder unangetastet übersprungen werden oder aber überwacht gecheckt werden, ohne das sich Mync ins Nirwana begibt. So kann ich es jedenfalls nicht gebrauchen, wenn ich "jede Datei" auf Try and Error testen muss. Das wird bei 180.000 Clips/Bildern/mp3 zum Geduldsspiel, wo Mync ja die Verwaltung übernehmen soll.


    Aber ich muss sagen die Dateien, die unterstützt werden, die werden in guter Qualität dargestellt und verwaltet.