Edius 8.11.118 Multikameraschnitt-Problem

  • Hallo,
    ich habe gerade ein großes Problem mit dem Multikameraschnitt. Zuerst die Kurzform: ich habe bis gestern ein Projekt von ca. 2,5 Std. Länge mit 3 Kameras im Multikamermodus bearbeitet, also alle Kameraumschaltpunkte gesetzt und natürlich am Schluß gespeichert. Heute stelle ich fest, daß die Umschaltpunkte bzw. Sequenzmarken und Schnittpunkte in der Timeline sichtbar sind, aber keine Umschaltung stattfindet, es ist immer die 3. Kamera aktiv. Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir sagen, wie man die Umschaltung wieder herstellen kann? Ich möchte ungern wieder von vorne anfangen...
    Ich bin nicht sicher inwieweit ein Zusammenhang besteht: Ich habe heute versucht eine weitere Sequenz in das Projekt von Plural Eyes 4 zu importieren, was mit einer Fehlermeldung endete. Das habe ich mehrfach versucht, ohne Erfolg, da gibt es auch noch ein Problem. Aber ich habe nichts in die Timeline geschoben, bin also nicht sicher ob da überhaupt ein Zusammenhang besteht zum jetzigen Problem.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
    Viele Grüße, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    hallo Thomas

    Zitat von Thomas

    ein Projekt von ca. 2,5 Std. Länge mit 3 Kameras im Multikamermodus bearbeitet, also alle Kameraumschaltpunkte gesetzt und
    natürlich am Schluß gespeichert.

    >natürlich am Schluß gespeichert, dies geschah ja an einem bestimmten Datum & zu einem bestimmten Zeitpunkt.


    Öffnen sie bitte in ihren Projektordner => dort dann zum Unterordner "Backup" => öffnen sie diesen Ordner
    stellen sie die Ordner-Ansicht auf >Details< und addieren allfällig die Spalte >Erstelldatum< in dieser Ansicht dazu


    Suchen sie genau jene gespeicherte "Projektname.ezp" deren Erstelldatum genau ihrer am Schluß gespeichert Zeit entspricht
    öffnen sie Edius von dieser (schreibgeschützten) "Projektname.ezp"


    Ist ihr Problem damit bereinigt ??


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans,


    ja, ich habe damit den Stand von gestern wieder herstellen können, alles wieder gut!
    Nun habe ich wieder etwas gelernt und weiß, wo die Backups liegen :)


    Vielen Dank und noch einen schönen Rest-Sonntag.


    Viele Grüße, Thomas