Vasco Da Gama 10- "Fehlende Linie zwischen Start und Endpunkt"

  • Hallo,
    habe mein Vasco da Gama 6 HD auf die 10HD upgedatet.
    Wenn ich jetzt einen Startpunkt und einen Endpunkt setze werden diese nicht durch eine Linie verbunden so dass man auf dieser Linie weitere Hilfspunkte setzen kann.
    Wer hat einen Tipp wo man diese Hilfslinie einschalten kann.

    PC Videoline mit WIN10 PRO. Edius 8.53 / 16GB RAM / i7-8700K mit 3,7GHz / Systemplatte: SSD 860EVO500GB / 1x Speicherplatte 1TB / 1x Speicherplatte 3TB

  • Hallo,
    habe mein Vasco da Gama 6 HD auf die 10HD upgedatet.
    Wenn ich jetzt einen Startpunkt und einen Endpunkt setze werden diese nicht durch eine Linie verbunden so dass man auf dieser Linie weitere Hilfspunkte setzen kann.
    Wer hat einen Tipp wo man diese Hilfslinie einschalten kann.

    da ich "nur" 9HD habe, ist das kein Problem für mich <X


    Aber ich würde dir vorschlagen sich direkt an MotionStudio zu wenden. Die antworten normalerweis schnell und haben vielleicht schon einen Hotfix bereit

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • Hallo,


    ich benutze auch VdG 10 und habe eben testweise nach dem Lesen Deiner Nachricht im einfachen und erweiterten Kartenmodus Anfangs-und Endpunkte gesetzt. Sie werden jeweils mit Setzen des Endpunktes miteinander verbunden. Hilft Dir leider nicht, scheint aber kein generelles Problem zu sein.


    Gruß, Jürgen

  • Hallo,
    habe die im Laptop vorhandene AMD Grafikkarte 6600M aktiviert und schon wurde die Hilfslinie angezeigt zwischen den Punkten.
    Habe jetzt natürlich wieder das Problem beim rendern der Clips unter Edius das Quicksync nicht greift obwohl die intel HD Graphiis 3000 angezeigt wird. Vielleicht hat ja noch ein Mitglied einen Tipp wie ich beides nutzen kann ohne immer wieder eine Garphikkarte zu deaktivieren.


    Gruß, Videoudo

  • Hallo Videoudo:


    Schau im Vademecum auf Seite-88 nach, unterer Abschnitt: "QuickSync mit einem Monitor und nur einem Anschluss".
    Durchlesen, Video vom angegebenen Link ansehen, versuchen. // Bei Dir ist die Grafikkarte eben die AMD (statt der NVIDIA)
    Vielleicht fkt. das auch bei Deinem Laptop.
    Bei meinem Desktop fkt. das jedenfalls bestens.
    Gruß kurt
    PS: Bitte um Feedback.

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Mit der Grafikkarte onboard funktioniert VDG10 nicht. War bei mir das gleiche. Jetzt habe ich VDG mal auf dem Office-Rechner mit einer NVIDIA-Grafikkarte installiert, da klappt es.


    Allerdings habe ich jetzt das Problem bei der Ausgabe des Videos, da mir hier die Codecs von GV fehlen. Hat jemand einen Tipp für mich?


    In welchem Format sollte man dann ausgeben, dass ich es unter Edius verwenden kann?

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    hallo Udo


    GV-Codec Pack aufspielen .... dann sollte auch HQ oder HQX möglich sein...


    Zitat von Grass Valley

    Windows 7 (64-bit) / Windows 8 (64-bit) / Windows 8.1 (64-bit) / Windows 10 (64-bit)
    The Grass Valley Codecs Pack allows you to
    import and export video files that use the Grass Valley HQ, Grass Valley HQX, Grass Valley Lossless, and Grass Valley DV codecs.


    If installing this codec pack on a system with EDIUS 8:


    a) Einloggen und dann: Downloads for Professional Products > Utilities > Grass Valley Codec Pack (v8.50.1927) for Windows 7, Windows 8/8.1, and Windows 10 (64-bit)
    b) einloggen + hier ist der direkte Link dazu... :nick: als Special-Service für 50+ Anwender...


    Es darf kein GV-Produkt installiert sein auf diesem Rechner
    Vor einer allfälligen nachträglicher Installation von GV-Produkten (wie Edius / Neo etc.)
    ist dieses GV-Codec-Pack unbedingt vorher zu deinstallieren.....


    mit freundlichem Gruß .. Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke Hans,


    wusste nicht, dass es heute bei Edius auch noch geht. Ich kenne das noch zu Canopuszeiten

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl