EDIUS Software v8.50b2034 Full Installer .... ist am Server

    • Offizieller Beitrag

    hallo ....


    Available Downloads
    EDIUS Software v8.50b2034 Full Installer


    Released: 2017-05-16
    Size: 574 MB


    Release Notes dazu





    Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Guten Abend,


    ich habe das Update bereits installiert, allerdings startet danach MYNC nicht mehr, weder als SAL noch über Edius. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, warum nicht? Edius selber ist korrekt mit neuer Versionsnummer upgedatet.


    Vielen Dank für eine Antwort.


    Gruß
    Klaus

    i7-7700K, 16 GB DDR4-RAM-2133, Geforce GTX 1070 8 GB RAM, Win7 Pro auf SSD, sep. SSD für Video, Quick-Sync aktiviert, Edius 8.5 Pro, BR-Brenner, Avira

    • Offizieller Beitrag

    hallo Klaus .... erstmal herzlich willkommen hier an "board" :)


    Mein Update von >EDIUS_workgroup 8.50_1998< auf >EDIUS_workgroup 8.50_2034<
    brachte bei meinem System keine Beeinträchtigung im Startverhalten von >Mync< mit Versionsnummer: 1.1.0.2034


    Funktioniert sowohl als Standalone als auch Edius heraus.


    Windows_7 prof, System + alle Programme auf C:


    Nur >Windows Essential< als Virenscanner aktiv (zum Zeitpunkt der Installation)
    Vor der Installation (wie üblich) den "GV-LicenseManager" per Kontex beendet"


    Normal installiert (als Admin) ohne jede händische Deinstallation.
    Danach 2x Windows runter/raufgefahren, das 2te mal ist Plicht, wegen Update der GV-Hardwarekarte (Storm-3G)


    Ihr Profil betreff => Hardware / Software / Betriebssystem / Virenscanner ist leider noch komplett leer.
    Dies erschwert eine allfällige Hilfestellung, bitte bei nächster Gelegenheit korrekt eintragen.
    Danke


    mit freundlichem Gruß Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Mein Update von >EDIUS_workgroup 8.50_1998< auf >EDIUS_workgroup 8.50_2034<
    brachte bei meinem System keine Beeinträchtigung im Startverhalten von >Mync< mit Versionsnummer: 1.1.0.2034


    Funktioniert sowohl als Standalone als auch Edius heraus.

    Kann das von Mod 2 Geschriebene nur bestätigen.


    MfG Friedhelm

  • Null Probleme detto.
    // Habe noch nicht mal Lizenzmanager beendet - hat alles Edius für mich erledigt.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Habe noch nicht mal Lizenzmanager beendet - hat alles Edius für mich erledigt.

    ....bei mir nicht. Musste ich von Hand beenden. Eine Ungeheuerlichkeit.... :grinding::grinding:
    Alles läuft bis dato bestens. Danke an GV. (so schnell)


    Gruß Heinz

  • // Habe noch nicht mal Lizenzmanager beendet - hat alles Edius für mich erledigt.

    So war es bei mir auch.


    MfG Friedhelm

  • Hallo Hans,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Sorry, dass ich noch nicht die Angaben über meine PC-Ausstattung gemacht hatte. Habe sie jetzt in der Signatur.


    i7-7700K, 16 GB DDR4-RAM-2133, Geforce GTX 1070 8 GB RAM, Win7 Pro auf SSD, separate SSD für Videos, Quick-Sync aktiviert, Edius 8.5 Pro, BR-Brenner, Avira


    Ich habe gerade erst mit Edius angefangen und bin daher etwas unsicher damit. Bei dem Update habe ich den License Manager nicht deaktiviert, da ich es nicht wusste. Offensichtlich sollte es aber auch so funktionieren, wie die Kollegen hier schreiben. Also scheint sonst niemand das Problem mit MYNC zu haben, eine Hilfe wird dann schwieriger.


    Einfach noch mal "drüber" installieren funktioniert leider nicht, da "neuere" Version.


    Meine Idee: Ich habe ein Windows-Image von vor dem Update, als ich noch gar kein Edius 8 auf dem Rechner hatte. Wenn ich das Image nun zurückspiele, muss ich dann bezüglich Edius Neuinstallation irgendetwas berücksichtigen wegen des Lizenz-Managers?


    Ich bedanke mich bereits im voraus für Deine Antwort.


    Viele Grüße
    Klaus

    i7-7700K, 16 GB DDR4-RAM-2133, Geforce GTX 1070 8 GB RAM, Win7 Pro auf SSD, sep. SSD für Video, Quick-Sync aktiviert, Edius 8.5 Pro, BR-Brenner, Avira

  • Bei dem Update habe ich den License Manager nicht deaktiviert, da ich es nicht wusste

    Nicht weiter schlimm. Bei einigen Systemen (wie z.B. meinem) muß der LM manuell deaktiviert werden, damit die Installation durchläuft. Bei anderen macht das die Installationsroutine automatisch.




    Avira

    Den solltest Du auf alle Fälle vorher beenden.
    Und wie Hans schon schreibt, als Admin installieren - d.h. direkt vom Admin-Konto aus. Das gilt eigentlich für fast alle komplexeren Programme.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    • Offizieller Beitrag

    hallo Klaus


    Avira ist ein "Horror" ... manchmal, nützt bei dieser "Company" nicht mal deaktivieren
    muss vereinzelt sogar deinstalliert werden ...was oft auch noch ein eigenes Tool dieser "Company" erfordert :nw:


    Bitte, Lizenz zuerst online zurückgeben... dann kann im Zweifelsfalle nichts (ganz) schief gehen.


    Edius von der >Systemsteuerung/Programme< aus deinstallieren
    Lizenzmanager von der >Systemsteuerung/Programme< aus deinstallieren


    Versuch 1 ...Avira nur deaktivieren
    Aktuelles Edius 8.5 neu herunterladen (falls Avira schon beim Download irgendwo eingegriffen hat)
    Edius neu installieren ...Lizenz aktivieren


    Versuch 2 ...Avira deinstallieren
    Aktuelles Edius 8.5 neu herunterladen (falls Avira schon beim Download irgendwo eingegriffen hat)
    Edius neu installieren ...Lizenz aktivieren


    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans und die Hallo die anderen ;)


    Also, ich habe alles wie angegeben versucht, aber es führte leider nichts zum Erfolg. Ich hatte zwar gehofft, es könnte an Avira liegen, aber damit hatte ich in all den Jahren nie Probleme und die 8.5 1998 konnte ja auch ordentlich unter diesen Bedingungen von CD installiert werden.


    Dann habe ich also anschließend wie ursprünglich geplant mein Image wieder eingespielt (nach Online-Deaktivierung), danach einfach das neue, runtergeladene Edius-Full-Update 2034 installiert (mit Avira an) und... es funktionierte einwandfrei. ^^ Bin happy.


    Ich denke, es wird an einem kürzlich durchgeführten Windows-Update (Mai Sicherheits-Update) gelegen haben. Sonst hatte ich nach Edius nichts installiert.


    Ich bin jedenfalls sehr erleichtert und danke Euch vielmals für die schnelle Unterstützung.


    Viele Grüße :beerbros:
    Klaus

    i7-7700K, 16 GB DDR4-RAM-2133, Geforce GTX 1070 8 GB RAM, Win7 Pro auf SSD, sep. SSD für Video, Quick-Sync aktiviert, Edius 8.5 Pro, BR-Brenner, Avira