Mync - Bibliothek

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu Mync:


    wo speichert Mync die Bibliothek auf dem Rechner ?
    Hintergrund: man sollte doch auf jeden Fall die Datenbank sichern können !


    LG aus HH

    • Offizieller Beitrag

    hallo Achim .... erstmal herzlich willkommen, hier "on board" :)


    Achtung: "AppData" ist von Windows her (in Standardeinstellung) => ein "versteckter" Ordner.


    Um diesen Ordner (+ enthaltene Unterordner) sichtbar zu machen,
    bitte je nach Windows-Version, die jeweils geeigneten Settings vorher vorzunehmen


    click aufs Bild = Originalauflösung
    forum.edius.de/gallery/index.php?image/349/


    click aufs Bild = Originalauflösung
    forum.edius.de/gallery/index.php?image/350/


    mit freundlichen Grüßen ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    herzlichen Dank für die schnelle Hilfe !
    Habe den Ordner "Mync" gefunden.
    Sollte man also jetzt diesen Ordner woanders sichern ?
    Vom Programm her geht das ja nicht, oder ?


    LG :(

    • Offizieller Beitrag

    hallo Achim


    Bitte keine "Ordner" verschieben / mutwillig umbenennen
    (Ausnahme = Umbenennung zur Absicherung eines eventuellen Retour-Weges)


    Bitte Edius und seine Zusatzprogramme / Plug-Ins
    IMMER (NUR) installieren auf die gleiche Partition wie das Betriebssystem = C:


    Bitte keine (absolut überholte) Instasllationsüberlegungen anzuwenden, wie:
    System und Programme auf verschiedene Platten/Partitionen installieren


    Danke, und mit freundlichem Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans,


    vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt:


    die Frage ist: wir sichere ich die Bibliothek ?


    Bei einem Platten-Crash wären dann alle Eingaben (Tags, Kommentare...) weg ?


    LG Achim

    • Offizieller Beitrag

    hallo Manfred & Mitleser....


    Sichern (kopieren) sie bitte den kompletten Ordner "Mync" vom obigen Dateipfad,
    auf einen "secure place" ihrer Wahl ... andere Platte als C: / externe Platte / Stick ... anderer PC


    Sinnvollerweise in einen Ordner dessen Namen auch das jeweilige Sicherungsdatum enthält


    Installieren sie nach Plattencrash OS + Edius auf die neuen Platte = ja auch automatisch eine Neuinstallation von Mync


    Im neuinstalliertem System C: > obiger Pfad > umbenennen des Ordners "Mync" = alt Mync / #Mync etc.
    Danach kopieren sie den "gesicherten" Ordner >Mync< an diese Stelle.


    Sie haben dann ihre gewohnten Settings / Tags und Thumbnails etc. wiederum auch im neu aufgesetztem System.


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Mync Bibliothek importieren?


    An anderer Stelle im Forum habe ich bereits mein Anliegen beschreiben aber noch keine Antwort erhalten.
    Ich arbeite derzeit mit Mync Basic, möchte aber auf Mync Standard oder "Mync in Edius 8" umsteigen.
    Kann ich meine Datenbank aus Mync Basic in Mync Standard oder Edius übernehmen?