Edius 8.5 stürzt ab

  • Seit der Instalation von Edius 8.5 hängt der PC, nach einiger Zeitstürzt der PC ab, startet wiieder aber der Bildschirm bleibt schwarz. schalte ich die Stromzufuhr ab und starte neu den PC läuft alles wieder normal, auch Edius 8.5, nach einer bis zwei Stunden dann wieder das gleiche von fohrne. was läut hier falsch oder welche fehler. Es kommt keine Fehlermeldung und Problembehandlung ergibt auch nichts, vieleicht kann mir wer helfen .
    System : Windows 10 Pro 64 Bit, Version 1703, Edius 8.5,
    Prozessor Intel 17-3770,3,4, 6 Ram, 120 SSD, 1 GP Festplatt, nVidia 240 GK.

  • Was ist mit Virenscanner? Ist der PC im Internet?

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Seit der Instalation von Edius 8.5 hängt der PC, nach einiger Zeitstürzt der PC ab, startet wiieder aber der Bildschirm bleibt schwarz. schalte ich die Stromzufuhr ab und starte neu den PC läuft alles wieder normal, auch Edius 8.5, nach einer bis zwei Stunden dann wieder das gleiche von fohrne. was läut hier falsch oder welche fehler. Es kommt keine Fehlermeldung und Problembehandlung ergibt auch nichts, vieleicht kann mir wer helfen .
    System : Windows 10 Pro 64 Bit, Version 1703, Edius 8.5,
    Prozessor Intel 17-3770,3,4, 6 Ram, 120 SSD, 1 GP Festplatt, nVidia 240 GK.

    Vor einiger Zeit hatte ich an einem System etwas ähnliches. Niemand wusste Rat.
    Zum Schluss war es das Netzteil, das zeitweise gesponnen hat


    Beim Drücken des Startknopfes ist der PC gestartet oder auch nicht.
    Eine gewisse Zeit hat es geholfen wenn ich den Aus-Schalter am Netzteil betätigt habe
    oder
    erst am nächsten Tag den PC wieder eingeschaltet habe

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir schmiert mit konstanter Bosheit der komplette Rechner bei der Benutzung von EDIUS ab.
    Einmal bekomm ich einen Blue Screen und ein anderes Mal fährt er blitzartig runter und fährt wieder hoch.
    Das Phänomen hab ich auch erst seit ein paar Wochen sowohl unter der 8.3 , wie auch jetzt nach Update auf 8.5.
    Auch Windows ist auf dem aktuellen Stand . Ich benutze Win7 64 Bit.


    Bei keinem anderen Programm passiert das, nur bei EDIUS: und das ist schon fast geschäftsschädigend wenn man einen Auftrag dringend abarbeiten muss, aber einem EDIUS die Arbeit versaut.

  • ...bitte überlegt auch, ob nicht eure PCs am thermischen Limit laufen.


    Über lange Zeit setzt sich der Staub auf den Kühlern und Lüftern ab, die Wärmeableitung der
    CPU(s) knickt ein, und treibt die Temperatur hoch.


    Kommt ein rechenintensives Programm zur Standardbelastung dazu, dann ist die Grenze rasch
    erreicht oder überschritten - es kommt zum Systemabsturz.


    Regelmäßige Reinigung der PC- Filter (so vorhanden) wie auch Lüfterflügel und Kühlerlamellen
    ist angeraten, (dazu gibts auch Temp-Überwachungsprogramme, die die Temp. der einzelnen
    Kerne am Desktop anzeigen können).




    mbg


    Pentius
    (...ein selbst Betroffener ...)

  • Hallo,
    hatte ich auch vor einiger Zeit. Nach 10 Minuten, oft nach 20 Minuten schmierte der PC einfach ohne Vorwarnung ab, schaltete sich aus.
    Es schaut nach einem thermischen Problem aus, dass einfach eine Komponente (CPU, Netzteil, Grafikkarte) zu heiß wird bzw ein Lüfter Probleme macht.
    Ich habe also Gehäuse gereinigt, CPU-Lüfter gereinigt, GraKa Lüfter gereinigt, Netzteil gereinigt, aber der Fehler war immer noch da.
    Also angefangen Komponenten zu tauschen und siehe da, nach dem Tausch der RAM-Speicher (Riegel für
    Riegel) war der Fehler behoben. Gerät läuft ohne Absturz und das auch stundenlang.


    mfG


    System: Windows 7 Ultimate SP1, 64bit, 12 GB RAM
    Intel Core i7-4790s, Edius Pro 8.5