Edius öffnet erstellte AVI Datei nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    Folgendes Problem habe ich seit gestern.
    Ich hatte ausversehen eine avi Datei gelöscht die in einem Projekt noch verwendet wurde, nun habe ich über ein Programm die Datei wiederherstellen können. Die Datei läuft ganz normal über sämtliche Programme (Media Player, 123 Player usw.)


    Edius erkennt den Pfad nicht mehr trotz das alles stimmt. Genauso das reinziehen funktioniert nicht. Er zeigt eine Fehlermeldung an das es nicht geöffnet werden kann.


    Kann mir da jemand helfen?
    :(?(:huh::|:S:/

  • 1) Schwierig:
    - Welches Betriebssystem (Win 7 oder 10) ?
    - Welche Edius Version ?
    - Welcher Codec im AVI-Container ?


    2) Solange die wiederhergestellte AVI-Datei in Edius importiert wird und dort nicht geöffnet werden kann, braucht man das Pfadproblem noch nicht lösen.
    3) Ich habe - ohne weitere Informationen zu 1) - nur folgende Idee:
    Ich hatte einmal eine Datei im mp4-Container, die sich auch nicht in Edius öffnen aber in den diversen Mediaplayern abspielen ließ.
    Ich habe dann diese Datei in Movavi Video Converter gezogen und einfach wieder als mp4 ausgegeben.
    Und diese Datei konnte dann in Edius problemlos importiert und bearbeitet etc. werden.
    4) Movavi Video Converter kann hier https://www.movavi.de/videocon…Mrlq9Si5dQCFXEo0wodTA0HLg gefunden werden. // Demo zum testen gibt es glaube ich.
    Gruß kurt
    PS: Die SW kann auch andere Umwandlungen (Bilder, Audio); siehe Screenshots.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Tip:



    Mit Klick auf "ORIGINAL Einfügen" kann ein angehängtes Bild an jeder billigen Stelle direkt ins Posting eingefügt werden.

  • Danke für den Hinweis - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    • Offizieller Beitrag

    Und sie können in der neuen Forenversion auch verlinkt werden.
    Dadurch ist die Gallerie eigentlich überflüssig geworden, außer für die Bilder, die man vielleicht öfters benötigt, da es einfach ist, sie dort zu finden.