Projekt öffnen

  • Hallo,


    Ich habe ein neues Projekt erstellt und damit schon 2 Wochen damit gearbeitet. Seit kurzem habe ich Probleme mit dem Öffnen des Projekts. Es dauert sehr lange und meistens öffnet es nicht. dann muss über Projekt/ backup gehen, wenn ich Glück habe, nach 20 Min, ist das Projekt offen und ich kann arbeiten. Inhalt ca 36 GB, ist schon etwas gross.


    Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich, :thumbup:


    schönen Tag
    Luggi

  • Hast du viel "Photoshop-Bilder" drin?

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

    • Offizieller Beitrag

    nach 20 Min, ist das Projekt offen und ich kann arbeiten

    Neben der Anzahl von Bilder, sind MP4 Datei ein KO Kriterium für die Version.


    Selbst wenn alle Datei in HQ Dateien umgewandelt werden, dauert der Projektstart und Version 5 je mehr Dateien enthalten sind immer länger.
    Wobei es nur um die Anzahl der Clips geht, nicht um deren Lauflänge.
    Ursache dafür ist, da alle Clips kontrolliert auf Vorhanden werden und die Thumbnails der Clips erstellt werden.
    Damit muss man leben oder Updaten.


    Das das Projekt dann dennoch nicht öffnet, oder gar abstürzt, liegt an der Anzahl der MP4 Clips. Das lässt sich durch Umwandeln in HQ Clips (=AVI Dateien) abstellen oder durch ein Versionsupdate. (Windows und Edius)
    Nur Windows, also der Wechsel von einem 32Bit System auf ein 64Bit System reicht nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html