Angepinnt "Pinnwand" = ein Feature des neuen Forums = ein >primitiv-chat<

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Pinnwand" = ein Feature des neuen Forums = ein >primitiv-chat<

"Pinnwand" = ein Feature des neuen Forums = ein schneller >primitiv-chat<
      (geht auch mit mehreren Teilnehmern)

Bitte beachte sie:
      1) Diese/ihre eigene Pinnwand
      2) Dieser/ihr eigener Pinnwand-Eintrag in einer fremden Pinnwand .... ist relativ "öffentlich"

Jeder der das entsprechende Profil aufrufen kann/darf => hat Einblick auf Alles, was dort "angepinnt" wurde
      und zwar... ganz egal von wem es "angepinnt" wurde...
      gleich wie auf einer Büro-Pinnwand ebenfalls Alles sichtbar ist, für Jeden der das Büro betreten kann ...

a) Also eventuell "Profil-Zutritt Berechtigung" überlegen ... hat aber weitreichende, meist ungewollte Konsequenzen
      Einstellungen > Privatsphäre > Kann Benutzerprofil sehen: Jeder / Registrierte Benutzer / Benutzer, denen ich folge / Keiner

b) Einstellungen > Kommunikation > Kann Pinnwand-Kommentare schreiben: Jeder / Registrierte Benutzer / Benutzer, denen ich folge / Keiner

c) immer rechtzeitig aufräumen / entpinnen (löschen) .... Dies erfolgt per Maus auf den Pinneintrag => rechts blenden sich dann die Werkzeuge ein ...

mit freundlichem Gruß ...Hans ^^
      Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
      Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.

i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 AMP, 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
      Edius 9 + VisTitle - Resolve Studio [AMD 1950X 16cores/32 threads = retour wegen massiver Probleme, nicht nur bei mir]
    • Hi Hans,

danke für Deine (wie immer) gut verständliche Ausführung zur Pinnwand. Bisher hatte ich die Pinnwand noch nicht bemerkt.

Was ich aber noch nicht verstanden habe
      • für welche Art Mitteilungen (natürlich gemeint vom Grundsatz, nicht vom Inhalt ) bietet sich die Pinnwand an ?
      • wie grenzt sich die Pinnwand von den "alten" Formen = Beitrag in einem Forum, bzw. Konversation (ehem. PN) ab ?

Gruß
      Peter
      ASUS P9X79 - i7-4820K CPU 3,70 GHz - 32 GB RAM - PNY Quadro K2000D - 256 GB Samsung SSD + 2 x 2 TB als RAID 1 - RME Fireface 400 - Win 10 Pro - EDIUS WG 9 - BMD FUSION 9
    • hallo Peter & Mitleser

schneller / formloser / "chat" .... zwischen zwei oder auch mehreren Personen
      schnelle / formlose Linkmitteilung
      geht bis zur "offline Meldung" wegen Urlaub ...usw , usw....

Schauen sie in mein Profil ... :beerbros:

Hans
      Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
      Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.

i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 AMP, 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
      Edius 9 + VisTitle - Resolve Studio [AMD 1950X 16cores/32 threads = retour wegen massiver Probleme, nicht nur bei mir]