Heroglyph-Titler 4 bringt nach Windows_10 Update Blue-Screen

  • Ich habe den Heroglyph-Titler bisher nur in Ausnahmesituationen benutzt, da Edius damit ständig abstürzt (bekanntes Problem).
    Ich hatte bisher Titel erstellt, als AVI oder Einzelbilder exportiert, das Original auf der Timeline durch das AVI oder die Bildsequenz mit einem Lumia-Key ersetzt. Das hat bisher absturzfrei geklappt.
    Nunmehr wollte ich in einem DV 4:3 Projekt eine Schreibschrift als Titel einsetzen.
    Ich hatte den Titler aufgerufen, eine Vorlage gewählt und wollte einen Text eingeben. In diesem Moment stürzte Windows mit einem Bluescreen ab. Auch mehrmalige Versuche scheiterten.


    Da scheint sich jetzt etwas überhaupt nicht mehr zu vertragen. X(
    Gruß an alle Mitleidenden
    Jürgen

    Edius Pro 9.5xx, Edius X, 11
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Arbeitsspeicher (RAM) 32 GB
    Grafik NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    Primäre Festplatte SSD Samsung 970 EVO plus M.2 NVMe 500GB
    Weitere: WD Blue SATA-SSD 2TB, Intel M.2 NVMe 1TB
    Operating System Windows 11 Pro 64bit
    Kamera Sony FDR-AX 700, GoPro Hero 6 black, DJI Mini 2

  • Hallo Jürgen,
    HG 4 hat ein neues Update, hast Du es schon aufgespielt? Dazu die DVD von HG 4 einlegen und suchen lassen.
    Tritt das dann immer noch auf? Ich konnte bisher auch mit den neuen Update von Win 10 keine Probleme feststellen.
    Versuche es mal.


    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • Hallo Klaus,
    ich benutze die letzte Version 4.0.247.1 (31.01.2017).
    Damit ging es bisher so lala, aber nach dem letzten Update von Windows läuft es nicht mehr als Plugin.
    Ich erstelle die Titel jetzt im Standalone-Modus und erzeuge ein AVI oder eine Bildsequenz mit grünem Hintergrund.
    In Edius verwende ich den Chromakey, das funktioniert recht gut.


    Gruß Jürgen

    Edius Pro 9.5xx, Edius X, 11
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Arbeitsspeicher (RAM) 32 GB
    Grafik NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    Primäre Festplatte SSD Samsung 970 EVO plus M.2 NVMe 500GB
    Weitere: WD Blue SATA-SSD 2TB, Intel M.2 NVMe 1TB
    Operating System Windows 11 Pro 64bit
    Kamera Sony FDR-AX 700, GoPro Hero 6 black, DJI Mini 2