Ordnerstruktur

  • Hallo,
    Möchte chronologisch einen Film über meinen Urlaub erstellen, beginnt am 9-5 und endet am 17-5. Auf dem angehängten Bild sieht man meine Ordnerstruktur, die ich für jeden Ordner einzeln mir "ordner neu" etc. erstellt habe.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Ordnerstruktur z.B. vom 9-5 zu den andern Tagen zu kopieren, ohne jedesmal für jeden Tag dieselben Ordner zu erstellen ?

  • Eine solche Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Solltest du diese Ordnerstruktur aber bereits für deine Dateien im Explorer angelegt haben kannst du sie mir drag and drop in das Bin ziehen.


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

    • Offizieller Beitrag

    Eine solche Möglichkeit ist mir nicht bekannt


    "Einspruch Euer Ehren" .....


    simple ... Einmal Ordnerstruktur (mit den Namen etc. ) erstellen ... exportieren als .ezb (= Bin Informationsdateien)
    Danach kann diese (exportierte/gespeicherte) Ordnerstruktur beliebig oft Importiert werden .....
    funktioniert auch mit "subfolder"/Unterordner


    siehe "sreenshot" ...




    mit freundlichem Gruß .. Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • OK vielen Dank, wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich nach Erstellen der ersten Ordnerstruktur (mein Bsp. 9-5) diese exportieren und dann so oft einfügen wie es Tage insgesamt sind, dann bräuchte ich nur noch die einzelnen Daten (9/10/11 etc)nach dem Importieren umzubenennen? Würde mir effektiv viel Arbeit ersparen, wenn es so richtig ist.

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

    • Offizieller Beitrag

    so ist es . .. siehe screenshot des Beispiels mit "gunmen-template"
    war unter einer Minute erledigt.....


    mit freundlichem Gruß .. Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • "Einspruch Euer Ehren" .....

    Auch nicht schlecht:
    Ich habe mir bisher eine Standard-Ordnerstruktur unter Windows erstellt, und diese mittels Open Folder... in die BIN geholt.
    Aber Export/Import ist flexibler, daher
    Danke Hans (für die Auffrischung).


    @ :beerbros:
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio