Canopus NHX-E1 Input Verzögerung

  • Hey!


    Ich habe da ein Problem mit der NX-Karte + Bay, PCI-Variante.
    Die Karte wurde erkannt und in Edius 7 kann ich damit auch aufnehmen.Ich bin aber nicht zufrieden.. Die Karte hat (zumindest über den Bay) extremes Input-Lag.
    Da wo meine vorherige Methode bereits Video erfasst hat, braucht Edius noch gute 2 Sekunden, bis das Signal erscheint und erfasst wird.


    Leider bin ich da extrem pingelig, sonst hätte ich wohl nicht zu der Karte gegriffen, sondern einfach weiter die Videos über meine D8-Kamera digitalisiert, aber man will ja Lossless. ||
    Gibt es da irgendwas, was ich tun kann? Sonst lohnt sich das nicht für mich, wenn jedes Mal bei Signalausfall 2 Sekunden Material verloren gehen.


    Hier sind meine Settings in Edius 7.53, Windows 10:


  • 1. Wie sehen denn die "Einstellungen" aus (siehe screenshot-1)?



    2. Wie sehen die Systemeinstellungen > Capture aus (siehe screenshot-2)?


    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • Hallo:
    In Deinem dritten Bild von links ist die Eingangsteuerung > Prerollzeit für Erfassung auf 1 Sekunde gestellt.
    Bringt das was, wenn Du sie z.B. auf 3 sek erhöhst ??
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Leider nicht, habe es probeweise mal auf 20 Sekunden gestellt, aber macht keinen Unterschied.


    Ich habe jetzt einen Videorekorder dran, da habe ich das Problem auch. Interessanterweise kann ich das (am Anfang der Kassette) umgehen, wenn ich es ein paar Sekunden laufen lasse, dann komplett zurückspule und wieder auf Start drücke. Das Signal ist dann zwar auch kurz weg, aber wird bereits viel früher wieder erkannt, so dass ich gut 65 Frames mehr Video bekomme. Leider hat sich das dann auch wieder erledigt, und sobald das Signal mitten im Video nochmal abbricht verliere ich wieder Daten.


    Echt frustrierend.