System aufrüsten!

  • Hallo zusammen!


    Möchte mein System 1 aufrüsten.
    Aktuelles Equipment:
    Cameras: Sony AX 33 4K 25p - RX 10 M2 4K 25p
    Rechner: CPU Intel i7 6700K - 16 GB Ram - Graka Intel HD Graphik 530 - MB Asus Z170 Pro - BS Windows 10 Home - Edius 8 WG
    Schnittmonitore: 2 x Asus VN 289
    Kontrollmonitor: Asus PB 287 Q 711 4K
    Ausgabekarte: BM Decklink 4K Extreme 6G


    Geplant ist:
    Camcorder Canon GX 10 50p
    Rechner: CPU Intel i7 8700K - 16 GB Ram - Graka Intel HD Graphik - MB Asus Z370A ( o.ä. )
    BS - Edius - Monitore und Ausgabekarte wie oben


    Ist das so in Ordnung? Kann ich die BM Karte bei 50p noch nutzen? Kann jemand etwas dazu sagen?


    MfG Friedhelm

  • Stehe omentan vor ziemlich der selben Idee.
    Habe die selbe CPU und will auch den 8700k.
    Habe mich aber jetzt mal mit den Mainboard befasst und da gibt es wieder so viele unterschiedliche.
    Aber in den Daten der Hersteller steht meist nichts über die HDMI Version.
    Die Webseiten sind auch unübersichtlich beim Vergleich und voll mit sinnlosen Infos für Spiele etc.
    Aber wer technische Daten will muß viel klicken und findet diese nur unvollständig.
    Habe es daher erstmal auf Eis gelegt.


    Wie bist du zu der Auswahl des Mainboards gekommen?

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Hallo Chris!

    Wie bist du zu der Auswahl des Mainboards gekommen?

    Ich arbeite seit Jahren mit Asus MB's. Gib einfach Asus.de ein >>> Produkte >>>Motherboards, da werden die MB's alle angezeigt. Ob das MB Z370 A das richtige ist, muß ich auch erst noch klären. Aber es ist schon mal ein Anhaltspunkt. Bei ALTERNATE sind die Boards auch schon gelistet, mit Preisen.


    MfG Friedhelm