@ KlausM (alias ??? )

  • Wie kommt es eigentlich, dass die Filmpraxis schon relativ früh über eine Gegenüberstellung der einzelnen Versionen 9WG/9Pro in ihren Newslettern verfügt, aber vom Distributor oder hier im Forum weitgehend Schweigen herrscht?


    Ich habe meine derzeitigen "Einblicke" fast nur von da, obwohl ich auch bei MMM Kunde bin.

    • Offizieller Beitrag

    Sg. Herr Klaus M .... oder sollte ich sie besser/zutreffender mit anderem Namen ansprechen ??


    Ihre in letzter Zeit stark zunehmende agitatorische Schreibweise, fällt nicht nur dem Moderatorenteam unangenehm auf,
    sondern mittlerweile auch verschieden Usern.


    Sie ähnelt in weiten Passagen einem ehemaligen Forumsmitglied, welches nach seiner Sperre bzw. Moderation
    unter anderem Usernamen mehrmals per Reinkarnation dann wiederum erneut auftauchte.


    Und sich irgendwann dann zusätzlich zu seiner Schreibweise , per Verlinkungen zu seinen Videos mit Filmtitel,
    als Wiedergeburt von ":::::: :::::::" deklarierte ...


    Der Händler MMM hat die etwa gleichen Ankündigungen, und etwa zeitgleich, wie die anderen Händler (incl. Filmpraxis)


    www.digitalschnitt.de/shop/


    Grass Valley EDIUS Workgroup 9 Upgrade von WG 8


    Grass Valley EDIUS Pro 9 Upgrade von 8 (Pro/Workgroup)


    usw.... usw.. usw..

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Moderator2!


    Danke für den Link. In der Ausführlichkeit scheinen mir die Ankündigungen bei MMM neu zu sein. Jedenfalls kannte ich nur das Interview mit dem Produktmanager (IBC Video).
    Schön, dass da jetzt gleichgezogen wurde. Es ist sogar dezenter (besser) in der Aufmachung. Die tabellarische Gegenüberstellung finde ich bei der Filmpraxis informativer.


    Wahrscheinlich hat sich die Veröffentlichung überschnitten, da die Filmpraxis wohl "Nachtarbeit" geleistet hatte und die News Spätabends/Nachts noch vom Stapel gelassen hat.


    Agitatorisch erkenne ich nicht. Nur, weil man langjährig was beobachtet (bin seit Edius 3 dabei) und parallelen ziehen kann, die Neulingen vorenthalten bleiben, lüge ich nicht. Das Forum hat sich doch "Von Anwendern für Anwender" auf die Fahnen geschrieben. Sonst könnte man es auch "Verkaufs-Channel" nennen.
    Das da einige andere Kunden auch enttäuscht sind, kann weder Mods noch Admins entgangen sein, ist also keine mehrfache Meinung einer einzelnen Person. (Dazu sind auch die IPs/Cookies zu verschieden, die ihr sicher ab und an checkt.)


    Das man anderen auch mit Hilfevideos helfen möchte, ist auch kein Verbrechen. (Stört vielleicht die DVDLernkurs-Fraktion und sollte dann in den Forenregeln verboten werden?)


    Solange man sachlich bleibt, sollte Kritik auch kein Problem sein.


    Ich sage es ehrlich: Du machst einen prima Job. Auch, wenn man mal "Differenzen" in den Meinungen hat. Und es zeugt von Größe, wenn man auch andere Meinungen gelten lässt.


    (Apropos Aktualität: Ist schon mehrfach vorgekommen, dass der MMM-Shop etwas hinterher hinkt. Dann muss man telefonisch nachfragen nach Produkten und einem wird weiter geholfen. Ist halt kein reiner Internetshop.)