Etwas umstellen

  • Hallo, ich habe ein eher kleineres Problem und hoffe aber, Ihr könnt mir helfen.


    Wenn ich an meiner Maus das Rädchen drehe, kann ich die Timeline strechen. Problem nur, so wie es voreingestellt ist, gehts mir auf den Zeiger. Aus Magix bin ich gewöhnt größer zu machen, wenn ich das Rädchen nach oben drehe und umgekehrt. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo und wie ich das ändern bzw. umdrehen kann?


    Und wo wir schon mal dabei sind,- von Magix kenne ich folgendes; ich drücke die Leer-Taste und der Clip fängt an zu spielen. Drücke ich noch mal, geht er auf den Punkt zurück, auf dem er war, als ich die Space-Taste das erste mal gedrückt habe. Wenn ich will, dass der Cursor das nicht macht, dann drücke ich "k" (auf meiner Tastatur mit einem Stopp-Zeichen versehen. Er bleibt dann einfach an der aktuellen Position stehen.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Gruß


    Claus

  • Hallo Georg,


    dann habe ich mich wohl nicht verständlich ausgedrückt. Das Rädchen in Verbindung mit der STRG Taste kenne ich schon. Nur, wenn ich STRG drücke und das Rädchen nach oben drehe wird die Timeline gestaucht. Drehe ich nach unten wird die Timeline gestreckt.


    Ich möchte jedoch, dass es genau umgekehrt ist. Rädchen nach oben, Timeline strecken, Rädchen nach unten, Timeline stauchen.