Testversion E9pro

  • Hallo,


    ich habe mir die Testversion E9Pro runtergeladen und stelle fest, dass z.B. das Render mit Shift+Q nicht mehr funktioniert.
    Hat jemand die gleichen Feststellungen machen können?


    Ausserdem habe ich gleich mal HDR getestet. Dazu die Frage: bringt es etwas, auch wenn das Footage "nur" 8bit 420 ist?
    Diese HDR generierten kleinen Clips habe ich auf einen USB-Stick übertragen und bin damit zum E-Markt. Keiner der Clips mit 10bit konnte abgespielt werden, nur die mit 8bit liefen problemlos.
    Die TV-Geräte waren alle HDR-fähig und hatten OLED-Bildschirme. Geht das nur per Mediaplayer und HDMI, wie z.B. HIMEDIA Q5?
    Bevor ich mir ein TV-Gerät kaufe, muss ich darüber Klarheit haben!
    Kann dazu jemand etwas sagen?


    mfg
    Hajo

  • Keiner der Clips mit 10bit konnte abgespielt werden, nur die mit 8bit liefen problemlos.

    Vielleicht sind die TVs nicht auf 10bit-Betrieb umgestellt worden?
    Wenn Di HDR(HLG) produziert hast, müsste sich die TVs selbst richtig einstellen?

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Pee ()

  • Einen Clip rendern ist auch ausgegraut, scheint in der Testversion nicht aktiviert zu sein.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe mir die Testversion E9Pro runtergeladen und stelle fest, dass z.B. das Render mit Shift+Q nicht mehr funktioniert.
    Hat jemand die gleichen Feststellungen machen können?

    hallo Hans-Joachim


    Die Demo kommt mittlerweile (aus reichlich gegebenen Anlässen) auch nicht um ein Wasserzeichen herum.
    Das wurde für den Export festgelegt, und (logisch) auch für die Renderdateien,


    Die ansonsten ja das Wasserzeichen NICHT aufweisen würden, und von jenen "Anlassgeber"
    als Umgehung des Demostatuses durch herausklauben der Dateien aus dem Projekt-Ordner "rendered"
    als Export ohne Wasserzeichen genutzt wurden/würden....


    sorry, aber trotzdem mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle