Edius 9.x und die BM Intensity Pro 4K

  • Hallo,


    habe heute nach Installtation von Edius 9.x das erste Mal versucht die Videovorschau auf den Fernseher mittels der Intensity Pro 4K zu machen. Leider ohne Erfolg. Versuche mit der Edius Version 8.53 und DaVinci Resolve dagegen funktionieren wie gewohnt.
    Ich meine, dass ich alle notwendigen Einstellungen in Edius 9.x korrekt vorgenommen habe. Hat ein Anwender der Intensity Pro 4K dieselben Erfahrungen gemacht od. gibt es Anwender, bei denen die Vorschau über die Intensity Pro 4K auch mit Edius 9.x funktioniert?
    Danke für eure Antworten.


    Gruss Norbert

    Schnitt PC: Prozessor: Intel i9-10940X, 14x3,3 GHz; Motherboard: Asus Prime X-299 Deluxe II; Arbeitsspeicher: 64 GB; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti, 11GB; Windows 10 Pro 64-Bit; Edius Workgroup 9.5; Blackmagic Intensity Pro 4K; DaVinci Resolve Studio 17.

  • schau mal ob Edius 9 die Karte in den Systemeinstellungen
    überhaupt erkennt!

    AMD Ryzen Threadripper 3960X 24-Core Processor, 3793 MHz, Video SSD Raid 0, 2 TB
    physischer Speicher (RAM) 64,0 GB Zur Zeit noch NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER Videoanzeige: Thunderbold 3, Blackmagic UltraStudio 4K Mini mit 4K Vorschau TV

  • Danke Gottfried, dein Tip hat mein Problem beseitigt :) .
    Desktop Video 10.9.7 installiert,
    vorgeschlagenes Firmware Update für die Intensity Pro 4K gemacht
    und jetzt funktioniert die Karte besser als je zuvor. Wie du geschrieben hast ist der Audifehler behoben und auch die eingestellte Output Conversion muss nach einem Neustart nicht neuerlich eingestellt werden.


    @ Wolfgang: Wegen des Audifehlers habe ich mich nicht getraut den neuesten Treiber zu installieren. Installiert war 10.6.5
    @ DLW: In der Systemsteuerung von Edius 9 wurde die BM-Karte nicht erkannt.


    Danke an Alle und ein schönes Wochenende


    Norbert

    Schnitt PC: Prozessor: Intel i9-10940X, 14x3,3 GHz; Motherboard: Asus Prime X-299 Deluxe II; Arbeitsspeicher: 64 GB; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti, 11GB; Windows 10 Pro 64-Bit; Edius Workgroup 9.5; Blackmagic Intensity Pro 4K; DaVinci Resolve Studio 17.

  • Hast du Edius 8.53 deinstalliert?
    Oder läuft etwa die Karte mit beiden Vers. 8.53 u. 9.... im Wechsel?

    AMD Ryzen Threadripper 3960X 24-Core Processor, 3793 MHz, Video SSD Raid 0, 2 TB
    physischer Speicher (RAM) 64,0 GB Zur Zeit noch NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER Videoanzeige: Thunderbold 3, Blackmagic UltraStudio 4K Mini mit 4K Vorschau TV

  • Hast du Edius 8.53 deinstalliert?
    Oder läuft etwa die Karte mit beiden Vers. 8.53 u. 9.... im Wechsel?

    Edius 8.53 habe ich bis jetzt nicht deinstalliert. Nach einem soeben durchgeführten Kurztest läuft die Karte nach dem Update mit beiden Versionen. Allerdings kann nur eine Version geöffnet sein - entweder 8 oder 9.

    Schnitt PC: Prozessor: Intel i9-10940X, 14x3,3 GHz; Motherboard: Asus Prime X-299 Deluxe II; Arbeitsspeicher: 64 GB; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti, 11GB; Windows 10 Pro 64-Bit; Edius Workgroup 9.5; Blackmagic Intensity Pro 4K; DaVinci Resolve Studio 17.

  • ok danke für die Info.

    AMD Ryzen Threadripper 3960X 24-Core Processor, 3793 MHz, Video SSD Raid 0, 2 TB
    physischer Speicher (RAM) 64,0 GB Zur Zeit noch NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER Videoanzeige: Thunderbold 3, Blackmagic UltraStudio 4K Mini mit 4K Vorschau TV