Zeit erneut zuordnen - Beschleunigen

  • Ich hab folgende Aufgabenstellung.
    Ein Clip soll zwischendurch immer wieder mal auf 300 od. 400% beschleunigt werden und dann wieder normal laufen. Also z.B. 0-2 Sekunden normal, dann 2-6 Sekunden bis 400% und wieder auf 100%, usw. gibt es da eine einfache Möglichkeit, oder muss der Clip getrennt werden?

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Ich kenne in Edius nur "trennen".
    Eine andere, leider "gestorbene" Schnitt-Software, hat eine "dynamische" Verstell-Möglichkeit, um innerhalb eines Clip die Geschwindigkeit zu verstellen, aber für mich war das so kompliziert, dass ich meistens dann doch mit getrennten-Clips gearbeitet habe.

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • Versuch es mal mit Respeedr von Prodad, damit müsste es gehen.


    Grüße
    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10

  • Respeedr hab ich nicht.
    Dann hilft vermutlich nur Clip mehrmals teilen u. bei jedem 2. Teil Zeit erneut zuordnen, von 100% auf 400% beschleunigen u. wieder auf 100% verzögern u. im nächsten Teil 100% und so weiter.


    Muss ich mal versuchen.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Es gibt ja noch bei "Zeiteffekt" die Funktion "Zeit erneut zuordnen". Damit geht das. Ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Es gibt aber Lern-Videos dazu.

  • Es funktioniert ganz gut auch mit Edius8...ich habe es selbst schon gemacht- mehrere Keyframes setzen und nach Bedarf Beschleunigungen verschieben. Parallelen ergeben die Normalzeit.
    Wie schon gesagt - mit etwas Übung gelingt es ganz gut.


    LG Buddy