Programmabsturz von Edius 8.53

  • Hallo,


    nach einer Woche einarbeiten mit Edius 8.53 muss ich leider feststellen, dass das Programm bei mir nicht
    so stabil wie die Version 6 läuft. Nach Beendigung des Programmes wird immer wieder die Fehlermeldung
    crash unbekannter Fehler angezeigt? Seit heute startet das Programm, aber die Oberfläche ist inaktiv und
    lässt sich nur mit dem Task Manager schliessen.


    Beste Grüsse
    Peter

  • Hi,


    kann ich nicht bestätigen.
    Bei mir läuft Edius 8.53 WG unter WIN 10 Pro 1709 absolut stabil und problemlos.


    Evtl. mal Edius mit Neuinstallation reparieren (sicherheitshalber Lizenz vorher deaktivieren).


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • nach einer Woche einarbeiten mit Edius 8.53 muss ich leider feststellen,

    Hallo Peter,
    ein paar mehr Infos zu Windowsversion, Hardware, Plugins usw. usw. wären hilfreich. Du bringst ja auch dein Auto nicht weg nur mit der Angabe "geht nicht", oder.
    Gruß Heinz

  • Hallo Peter,
    Hallo Heinz,


    danke für Euer Interesse.
    Nach einer Neuinstallation läuft wieder alles prima.
    Keine Ahnung warum es zu den permanenten Abstürzen kam.


    Einen guten Start in die neue Woche
    Peter

  • Hallo Peter,
    ein paar mehr Infos zu Windowsversion, Hardware, Plugins usw. usw. wären hilfreich. Du bringst ja auch dein Auto nicht weg nur mit der Angabe "geht nicht", oder.
    Gruß Heinz

    Das wäre angebracht, sonst kann man nicht vernünftig antworten!


    Dirk

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel