Proxy-Erstellung lässt Edius abstürzen

  • Hm, wieder eine neue Erfahrung. Habe eine Veranstaltung mit 6 Cams á FHD 50p aufgenommen.
    Statt in meiner Workgroup die Vorschauquali herunterzustellen, bevorzuge ich die Proxymöglichkeit.
    Alle Dateien auf die Timeline gelegt und Proxy aktiviert. Manche Dateien wurden bereits 'proxysiert', aber mit Hindernissen.
    Habe den Rechner schon mehrmals neu starten müssen, weil Edius - grundlos - abstürzte.
    Habe keine Erklärung dafür.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Im Moment klicke ich die Dateien mit rechter Maustaste einzeln bzw. zu zweit an und lasse daraus Proxys erstellen.
    Das scheint zu klappen. Bislang kein Absturz.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K