Frage zu Edius WG 8.53 und QuickTitler

  • Seit langen will ich wieder einmal den QT-Titler benutzen. Jetzt machte der nicht mehr das, wie ich meine, gewohnt zu sein <X Ich benutze immer noch die T1-Spur :!:
    ----------------
    Ich will einen "Titel/Ortsnamen-Einblendung" einfügen, dazu setzte ich den Cursor auf eine bestimmte Stelle/Szene. Wähle oberhalb der TL das grosse T (Titel in T1-Spur erstellen)
    QT-Fenster erscheint, aber als Hintergrund ist eine weit entfernte Szene, nicht die, die eigentlich "hinter" dem Titel sein sollte.


    die Länge des Titels ist jetzt die ganze Länge der T1-Spur,


    wenn ich jetzt die Länge auf 4 sek. begrenze, entsteht ein Titel mit 15 sec. Es ist möglich, dass ich das früher einmal als Standard eingegeben habe, ich weiss nur nicht mehr wo?


    Ich muss dann den 15 sek-Titel in 4 sec. abändern, und den in der Bin gespeicherte Titel ans richtige Ort auf der TL ziehen


    Ich meine mich zu erinnern, dass früher der Titel am Ort des Erstellens in der t1-Spur lag UND in der Bin.


    T1-Spur habe ich gewählt, weil ein Effekt, den ich will nur dort möglich sein soll.


    Hat sich in dieser Version von QT etwas verändert oder mache ich einen Fehler :?:

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Mal sehen, ob dein Problem mit den Einstellungen bei "Dauer" behoben ist. Falls nicht, berichtest du bestimmt wieder hier.


    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

  • Danke Uwe,
    die beiden falschen Einstellungen, die du genannt hast, korrigiert und jetzt ist alles ok
    Nochmals vielen Dank

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • Gerne!
    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer