• Edius 9


    es ist zum Mäuse melken, aber ich bekomme den Audio-Mixer nicht mehr geöffnet, wer weis Rat ?


    Gruß Peter

  • Hi,


    etwas wenig Information.


    Ich gehe aber mal davon aus, dass der Haken bei Ansicht > Audio-Mixer gesetzt ist und keine Fehlermeldung o.ä. kommt.


    Wenn dann das Fenster nicht sichtbar ist, dürfte es entweder hinter einem anderen verborgen sein, oder, wenn Du es versehentlich verschoben hast, irgendwo knapp am Bildschirmrand liegen (auf "blaue Linie" achten.
    Also wäre (wenn nicht schon geschehen) die erste Maßnahme mal die anderen Teile zu verschieben, oder auszublenden.


    Wenn Du Veränderungen am Monitor, oder der Auflösung vorgenommen hast, könnte es sein, dass es außerhalb des dargestellten Bildschirmes liegt. Dann kurz auf den alten Zustand zurücksetzten und das Fenster in den sichtbaren Bereich ziehen.



    Wenn's das alles nicht ist, dann brauchen wir weitere Informationen.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Peter ,
    vielen Dank ! Hat sich erledigt. Neuer PC , Win 10 , Edius 9 Workgroup neu installiert, dann im 2 Monitor Betrieb bei 4k, da tut sich Edius immer ein wenig schwer, aber nun habe ich es wieder am laufen.
    Schöne Rest Weihnachten


    wünscht Peter

  • Ja, das ist sehr schade, dass auch bei Edius 9 bzgl. 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung Edius sich sehr schwer tut.
    Habe es wenige Minuten probiert bevor ich wieder entnervt und vor allem enttäuscht auf den 1-Monitorbetrieb zurückschaltete.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Hallo Bernd,
    Es geht schon mit 2 Monitoren, auch mit unterschiedlichen Auflösung ,, bei mir UHD und Full HD, man muss es es halt zusammen fummeln und dann als Layout abspeichern.
    Gruss Peter

  • Also bei mir läuft E8 unter Win 10 Pro seit mehr als 1/2 Jahr mit 2 unterschiedlichen Monitoren (1x 27'' 2560 x 1440; 1 x 24'' 1920x1080) ohne weitere Tricks problemlos.


    Vor Jahresende will ich jetzt auf E9 (kein Weihnachtsgeschenk :( ) upgraden und hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro