Quellbrowser

  • Hallo,mir ist es gelungen beim Aufruf des Quellbrowsers durch einen versehentlichen Klick auf ein"x" alle vorgegebenen Einträge ( Laufwerke,CD,DVD Player...) also die ganze Liste, incl Menueleiste wegzuklicken; nur Cinema Raw steht einsam da.Ich bemühe mich jetzt schon eine Stunde die Originakstruktur wieder herzustellen.Auch Vademecum und Handbuch brachten mich nicht weiter. Für jede Hilfe bin ich dankbar.
    Grüße Gerhard

  • Hi,


    einfach oberhalb auf das Symbol "Ordner" klicken, dann öffnet sich dieser wieder.






    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke,aber leider ist dieses Ordnersymbol nicht vorhanden ,nur die restlichen drei (wie auf deinem Bild).
    Gruß Gerhard

  • ?(
    Seltsam.


    Vielleicht solltest Du dann mal diesen Fensterbereich schließen (über das 'x' ganz rechts im Fenster, oder Menü > Ansicht) und es danach wieder öffnen, oder auf 'Bin' schalten und danach zurück auf Quellbrowser wechseln.


    Alles in der Hoffnung, dass dadurch das Ordner Symbol wieder erscheint.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hat auch nichts gebracht; merkwürdig :als mir das in Edius9 passiert ist bin ich auf das noch installierte Edius 8 zurückgegangen um den Vorgang bewußt zu rekonstruieren; auch dort dasselbe Ergebnis :im Quellbrowswefenster fehlt das Ordnersymbol neben dem EDIUS SChriftzug.
    Gruß Gerhard

  • Ich habe es geschafft:in Edius 8 und 9 in den Benutzereinstellungen die Schaltfläche ORDNER zum Quellbrowser hinzugefügt.Warum sie allerdings aus der Menueleiste verschwunden sind....ich weiß es nicht.
    Peter, besten Dank für deine Mühe und alles Gute für das kommende Jahr.
    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard!


    Wo hast Du in den Benutzereinstellungen die Schaltfläche Ordner gefunden? Ich kann sie nicht finden, oder bin ich blind?


    MfG Friedhelm

  • Hallo Gerhard!


    Entwarnung! Habe auch gefunden, wonach ich gesucht habe. In Benutzereinstellungen > Benutzeroberfläche > Schaltfläche > Quellbrowseranzeige umschalten > nach rechts schieben >
    anwenden > ok. Habe das gemacht, ohne Not, wie Du in Post 1 beschrieben hast und kam auch nicht wieder zurück. Wieder alles klar.


    MfG Friedhelm

    • Offizieller Beitrag



    sorry... da war der screenshot schon gemacht ...

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle