VisTitle 2.7 Full Installer ist verfügbar

    • Offizieller Beitrag

    VisTitle 2.7 Full installer





    Nachtrag von mod_2 alias Hans: Nun auch Übersetzung hinzugefügt ....



    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke für den Hinweis. Habe es in WG 9 installiert und kurz probiert.
    Läuft.

  • Ein Kunde hat mich darauf hingewiesen, dass Vistitle 2.7 trotz "German" bei der Auswahl während der Installation, erst mal eine englische Benutzeroberfläche zeigt.


    Das kann man einfach ändern, indem man in den Einstellungen (Schraubenschlüsselsymbol) unter Language->German wählt und dann mit "Apply" bestätigt. Nach einem Neustart des Programms (ggf. EDIUS Neustart) ist die Vistitle Oberfläche dann in Deutsch.


    Das Skalierungsverhalten der Version 2.7 ist jetzt etwas anders, was bei hohen Auflösungen zwar praktisch sein kann, aber auch eine leichte Unschärfe mit sich bringt. Wen das stört, der kann das mit diesem Trick umstellen: Windows 10 Skalierung einstellen

  • Habe heute einige Titel erstellt. Mir ist es aber gar nicht so aufgefallen. Deshalb habe ich den Rat befolgt und kurz kontrolliert. Wie beschrieben die Einstellung getätig.Eine auffällige Änderung habe ich aber nicht
    festgestellt. Vielleicht weil ich auf Win 7 arbeite.
    Ansonsten läuft der VisTitler einwandfrei.

  • Erst nach Neustart des PC sind die Bezeichnungen auf deutsch.

  • Hallo zusammen,


    wie ich gesehen habe, ist Vers. 2.7 ein Full Installer.


    Sollte man vor Installation von 2.7 die Vorgänger-Version 2.6 DEinstallieren oder kann man sich auf die Installationsroutine des Programms verlassen und sich die DeInstallation von 2.6 ersparen ?


    Danke für eine kurze Info.

  • Hallo Herbie,
    geht alles fast von ganz alleine, die Vorgänger Version wird / muss deinstalliert werden.
    Gruß Peter