EDIUS Pro V3.61 - Ploetzlich franzoesisch und Effektpalette nur "kleine Kuegelchen"

  • Hi allerseits,


    habe gerade (bin etwas spaet dran, aber "Never change a running system..." und das Herunterladen von Updates dauert auf der grossen Insel etwas laenger... ) V3.61 installiert und nun ohne Zutun ploetzlich alles in Franzoesisch auf dem Bildschirm. Kann ich die Sprache irgendwo nachtraeglich aendern oder muss ich wieder die alte Version installieren ?


    Ausserdem laesst sich die Effektpalette nicht richtig aktivieren: "H" macht manchmal gar nichts, obwohl es in den Keyboard-Settings zugeordnet und aktiv ist und alle 3 Paletten im Menue Haekchen haben. Wenn ich z.B. KEYER - 3D PiP auf einen Clip lege und die Einstellungen aendern will, finde ich das Fenster "Informationen" nicht.


    Schon bei der alten Version verschwanden manchmal (warum, habe ich nie herausgefunden) die 3 Paletten zu winzigen "Kuegelchen",
    die man auf den Screen nur schlecht findet. Ist das Absicht oder kann man das irgendwo verhindern ? ?(


    EDIUS Pro 4.0 liegt seit dem Kauf in der Schublade, weil die Nullserie ja bekanntlich immer voller Bugs ist und weil dann mein ganzer PC voller Dongles ist. Evtl. wuerde ich die ja installieren - ab welcher Variante koennt Ihr die denn empfehlen ? Ist da der ausgesprochen schicke Shortcut wieder verfuegbar, mit dem man beim Trimmen eines Clipendes automatisch alle dahinter liegenden Clips mitzieht (ALT + Trimmen mit der Maus) ? Ist naemlich einer meiner Favoriten.


    Danke im voraus ! :)


    Litti aus Madagaskar

  • Servus


    wenn du noch (immer) kein 4.xx aufgespielt hast: ....
    verwende > EDIUS Pro 3 v3.62 update (BETA) Released: 04/14/2006



    zu den Sprachen....


    zu den Kügelchen...
    zum "default" layout rückstellen sollte Abhilfe bringen, wenn es wieder mal auftaucht...
    ergo ein neues User-layout anlegen, dann kannst du immer auf ein default layout zurückstellen....


    4.61 (Size: 635MB) ist die aktuelle stabile Version ....... wenn nicht gerade in der mitte eines Projektes
    besser nicht über die 3er drüberbügeln ..... Alles von Edius deinistallieren incl. localice Reste
    4.0 und dann 4.61......


    freundliche Grüße vom ViennaLowLevelService ... old (but not morbid) Hans ;)