Update von Version 8.52 auf Version 8.53 sinnvoll?

  • Hallo,


    ich arbeite seit Juli letzten Jahres mit EDIUS Workgroup in der Version 8.52. Ob ich in Zukunft auf EDIUS Workgroup 9 umsteige kann ich derzeit noch nicht sagen; bei einem Upgrade auf EDIUS 9 Pro würde ich Abstriche machen müssen. Seit November 2017 gibt es ein Upgrade auf die EDIUS-Version 8.53 um u.a. EDIUS 9 ausprobieren zu können. Wenn ich dies aber noch nicht möchte frage ich mich, ob es überhaupt einen Sinn macht, trotzdem das Upgrade auf die Version 8.53 vorzunehmen. Weis jemand, welche Veränderungen/evtl.. Verbesserungen es neben der Möglichkeit der parallelen Installation von EDIUS 9 gibt?


    Danke vorab für eine Rückmeldung.


    Gruß


    Wopad

  • Hi,


    vor meiner Umstellung auf Edius 9 hatte ich (auch ohne Parallelbetrieb zu wollen) das Update auf die 8.53 gemacht.
    Es gab keine Probleme durch das Update.


    Bitte beachte, dass es zusätzlich auch ein 8.53 Update für DVD Menü Style gibt.



    Zu den Änderungen/Verbesserungen gibt GV an:


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Zudem ist die 8.53 die letzte Version des 8er-Zyklus'. Da hiernach also keine 8er Updates mehr folgen, kannst Du sozusagen die letzten Meter bis zum Ziel ruhig noch mitnehmen und quasi dad Maximum aus der 8 rausholen. Ich habe an der 8.53 keine Verschlechterungen zur 8.52 festgestellt, und man kann die 8.53 ja auch ganz bequem einfach drüberinstallieren.