Renderbalken nur orange oder grün

  • Hallo Forum


    Ich bin etwas ratlos.
    Seit Edius 9 (Pro) gibt es bei mir den Renderbalken nur noch in orange oder Grün.
    Beim Einfügen von Clips auf die Timeline ist der Renderbalken immer orange. Klar!
    Beim Abspielen der Clips auf der TL wechselte die Farbe je nach Übereinstimmung mit den Projekteinstellungen zu Rot bzw. Blau.


    Macht Edius 9 bei mir nicht!


    Selbst bei Überladung (mit Ruckeln bei der Wiedergabe) wechselt die Farbe nicht auf Rot was hilfreich war um die Stellen schnell zu finden, in denen Umwandlung, in den Projektordner kopieren, oder Rendern angesagt ist.
    Auch bei 'passenden' Clips wechselt die Farbe nicht auf Blau, obwohl Bild und Ton einwandfrei abgespielt werden.
    Nur wenn ich die Timeline rendere wechseln die Farben auf Grün.
    Hab ich irgendeine Einstellung versäbelt oder ist dies jetzt normal. :?:
    Bei Edius 8 (auf dem gleichen Rechner) funktioniert dies immer noch.


    Yubi


    -bearbeitet-
    Sorry. mein erstes größeres Projekt mit Edius 9.
    Darum nach kurzem Test bisher nur mit den Vorgänger-Versionen gearbeitet.


    Habe unter Renderbalken, timeline und Timelinefarben gesucht.
    Hätte ich unter Überladungsbereich gesucht hätte ich wahrscheinlich gefunden, das das Thema schon reported war.
    Also wird der Bug nach dem Update wohl wieder weg sein. Hoffentlich auch das BluRay Menü und die lange Projektladezeit.

    Früher hatte man keine Probleme :rolleyes: - heute hat man Computer (und Software)! 8|

    Einmal editiert, zuletzt von yubi () aus folgendem Grund: Thema war schon reported. Falsche Tags beim Suchen verwendet.

    • Offizieller Beitrag

    hallo Uwe


    Das ist ein bekanntes und gemeldetes Problem(chen) der 9er Version
    (confirmed & reported)

    siehe auch: Überladungsbereich (rote Linie) wird nicht angezeigt! [Problem ist übermittelt & bestätigt]


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle