Mync alle Daten löschen

  • Da bei mir Mync ziemlich chaotisch geworden ist mit der Zeit, Festplatte sind z.B. nicht mehr da, Doppelgänger zu Hauf etc. will ich komplett neu anfangen.
    Wie kann ich jetzt alle Daten in Mync löschen sodaß ich wirklich neu anfangen kann?


    Mit freundlichen Grüßen


    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Hallo Dirk,


    gib im Windows Explorer in die obere Zeile %appdata% ein. Enter drücken, Ordner Grass Valley öffnen. Da drin ist der Ordner Mync. Wenn du diesen umbenennst findet ihn Mync nicht mehr. Beim näschsten Starten von Mync ist das Programm wie neu. Es wird ein neuer Mync-Ordner angelegt. Falls du auf deine alte chaotische Sortierung nochmal zurückgreifen musst, reicht es, wenn du den neuen Mync-Ordner umbenennst und dem alten wieder den Namen Mync gibst. Dann wird das Programm wieder darauf zugreifen und alles ist wieder wie "früher".
    Wenn du das Chaos gar nicht mehr brauchst, kannst du den alten Ordner auch löschen.



    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

  • Hallo Uwe,
    Vielen Dank, hat aber nichts gebracht!
    Das Programm legt eine neue File Mync an mit genau der gleiche Inhalt, leider.....


    Mit freundlichen Grüßen


    Dirk PEL


    Lösung:
    Es gab noch eine alte GV-Browser, habe diese gelöscht und alles ist leer!

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

    Einmal editiert, zuletzt von dirk_pel ()

  • Hi Dirk,


    klar. Mync ist ja der Nachfolger vom GV Browser. Um den Übergang vom GV Browser zu Mync zu erleichtern, kann Mync die Datenbank vom GV Browser auch benutzen. Mync liest also den GV Browser Ordner aus und kopiert alles in einen neuen Mync Ordner. Um alles leer zu bekommen müssen natürlich beide Ordner weg.


    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer