EDIUS 9: Titelsicherer Bereich

• Version 9.x
  • EDIUS 9: Titelsicherer Bereich

Immer noch wird der Titelsicherer-Bereich per Overlay mit 80% als Rahmen in Edius eingeblendet.
    Das stammt wohl noch aus der Zeit der Röntgenröhre... :lol:
    Ich denke man kann für die Flachbild-TV Technik heutzutage von einem Overscan ausgehen der bei 3-5%
    liegt , d.h. die Anzeige eines 90% Sicherheitsrahmens wäre mir viel lieber, es geht ja auch nicht nur um
    den Titelsicheren-Bereich sondern auch um grafische Elemente die man im sicheren Bereich anlegen
    möchte.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwo in EDIUS die 80% auf 90% zu erweitern?
    Servus, Pee
    EDIUS Pro 9.xx(H.264/H.265-8bit), i7-6700-PC mit Intel HD-530(QS-Konfiguration), 16Gb RAM, SSD-System + Diverse FP, NVIDIA GF-GTX 960, W10-V1803, 27" Desktop-Monitor HDMI/DVI, 24" HDTV per VGA
  • Einstellungen/Benutzereinstellungen/Vorschau/Overlay
    Der Bereich Titelsicher ist fest auf 80% eingestellt, lässt sich aber komplett ausblenden. Dafür kann man die Option „Aktionssicher“ aktivieren und dort einen beliebigen Wert einstellen.
  • hallo Pee

Titelsicher mit 80% > ausschalten

Aktions-Bereich = einstellbar > aktivieren & beliebig einstellen

alles klar auf der Andrea-Doria ??
    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

upps... Günter war schneller ... verdammte Bildermacherei...

Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.

i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960PRO 512GB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 AMP, 8GB - Win_10prof
    [AMD 1950X 16cores/32 threads = retour wegen massiven Problemen, nicht nur bei mir] Edius 9 + VisTitle - Resolve Studio
  • Vielen Dank, manchmal steht man auf der Leitung!
    Es gibt zum Glück fast immer eine "Umleitung"... 8)
    Servus, Pee
    EDIUS Pro 9.xx(H.264/H.265-8bit), i7-6700-PC mit Intel HD-530(QS-Konfiguration), 16Gb RAM, SSD-System + Diverse FP, NVIDIA GF-GTX 960, W10-V1803, 27" Desktop-Monitor HDMI/DVI, 24" HDTV per VGA