Nach Rechner Umbau kein Vorschaubild [gelöst > Treiberupdate]

  • Hallo zusammen!


    Habe meine Rechner umgebaut.
    Neue MB`s >>> neue CPU`s >>> neue Ram Bausteine.
    System 1 läuft einwandfrei, wie vorher.
    Auf System 2 bekomme ich aber jetzt, wenn ich Edius WG 9 öffne, kein Vorschaubild, sh. Bild
    System 2 aktuell: MB Asus Z 170 >>> CPU Intel i7 6700 K >>> Ram 16 GB >>> BS Windows 7 >>> BM Intensity Pro 4 K
    Die Intensity wird im Gerätemanager aufgeführt und arbeitet einwandfrei, sagt der Gerätemanager.
    In Edius jedoch, wird sie unter Einstellungen >>> Systemeinstellungen >>> Hardware >>> Vorschaugerät nicht aufgeführt.
    Was kann das sein?


    MfG Friedhelm

  • Versuche mal die Karte zu entfernen und dann booten, abschalten und Karte wieder einzubauen.


    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Hallo Dirk!
    Habe nach Deinem "Kochrezept" probiert. Kein Erfolg, dasselbe Spiel.


    MfG friedhelm

  • Hi,


    evtl. mal einen anderen Treiber für die 4K probieren?


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • evtl. die ganze BM Software deinstallieren und neu installieren.


    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • @ Peter und Dirk!


    Habe die Treiber der BM Intensity von 10.5.4.0 auf 10.9.7.0 "upgedated". Und siehe da, Karte wurde in den Systemeinstellungen erkannt und arbeitet, und sie gibt auch das Video auf den angeschlossenen
    4 K Monitor aus. Also alles paletti.
    Aber das Vorschaufenster in Edius war immer noch schwarz. Habe die VGA Treiber des MB Z 170 nochmals installiert. Jetzt ist das Vorschaufenster auch da.
    Also Entwarnung auf der ganzen Linie. Danke für die Hilfestellung.


    MfG Friedhelm