Edius pro 9.10, Audiomixer behält Einstellungen und Gruppenverknüpfungen nicht mehr [Problem berichtet & bestätigt]

  • Wir steuern auf ein Edius hin, das bald mit 8k umgehen kann, aber auf der anderen Seite viel alten Ballast ... mit sich herum schleppen wird...

    Da ist halt der Fluch der Abwärtskompatibilität bei komplexen Programmen.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Nö, mit Abwärtskompatibilität haben die meisten Aspekte überhaupt nichts zu tun.
    Da habe ich mich mit dem Wort "Ballast" etwas unpräzise ausgedrückt.
    Es geht um Workflowaspekte, die unlogisch und unnötig kompliziert sind.
    Aber ich will hier auch nicht den Thread highjacken.


    Jim

  • Ach, da mache ich mir wenig Hoffnungen. Da gab es doch bisher immer nur die Ankündigungen nach dem Motto: "Oh, wir werden HDR haben" und "Wir schauen schon mal Richtung 8k". Oder das nicht gehaltene Versprechen, den Motion Tracker zu komplettieren (noch in Version 8!). Aber Fixes von Bugs, die z.T. seit Jahren massiv kritisiert werden, oder wichtige Featurerequests werden i.d.R. ignoriert. MMM wird sicher auch dort sein, aber er ist ja auch kein unabhängiger Journalist, um da mal etwas kritischer nachzufragen...

    Hallo:
    Ich melde mich dazu nach der NAB wieder - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio