Canopus Edius NX (HX-E2,HX-HD1, NX- Bay

  • Hallo
    ich habe aufgrund von positiven Rezensionen eine HX-E2 ersteigert. Leider war diese ohne Software.
    Angeblich soll diese Karte bis Edius 8 laufen, leider kann ich das nicht testen weil ich keine Test-Seriennummer für Edius 8 generieren kann.
    Karte wird nach der Installation von Edius 8.5 als HX-E2 erkannt.


    Ich brauche eigentlich nur ein Programm zum Capturen über den so viel gelobten Analogeingang.
    Komme ich noch an eine Edius 8 Test-Seriennummer?
    VG

    • Offizieller Beitrag

    hallo luky ... erstmal herzlich willkommen "on board" :)


    Ich blicke nicht ganz durch, bei ihrer Anfrage... was sie mit Edius_8 Test-Seriennummer denn meinen ??
    IIRC ... Hardware-Unterstützung ist bei manchen der der Trial (Demo) Versionen nicht vorgesehen


    luky schrieb: Ich brauche eigentlich nur ein Programm zum Capturen über den so viel gelobten Analogeingang.
    IIRC ... Diese Edius-Hardware benötigt auch eine (komplette) Edius Version um damit Arbeiten (Capturen) zu können


    Quasi ... HX-E2 oder vergleichbare Grass Valley Karten + irgend ein (free) "capture-toolchen"
    das ist von Canopus/Grass Valley her nicht möglich/war nie vorgesehen. :nw:
    Hat ihnen das der Verkäufer nicht mitgeteilt??


    Setzen sie sich am Besten bitte werktags mit dem Distributor in Verbindung...
    der wird sie verlässlich informieren... was sie allfällig (noch) benötigen .....


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Mit Edius 8 Seriennummer meinte ich, dass ich gerne die Edius 8 Software Testen würde. Nach dem ich diese installiert habe, wurde auch die Karte erkannt.
    Nur in der aktuellen 9er Version zu der ich auch eine Test (Demo) Seriennummer generieren wird die Karte nicht erkannt nur als DV Schnittstelle wahrscheinlich.
    Im Grunde ist mir Egal welche Edius Version ich Testen könnte, Hauptsache sie läuft unter Win10 bzw. Win7.
    Ach ja: die Karte habe ich bei Ebay ersteigert.