Mync Storyboard--> Mercalli 4 SAL --> Edius 8,53 WG ???

  • Mein Urlaubsfilm ist im Mync-Storyboard grob geschnitten.
    Nun möchte ich die handgelfilmten Clips (viele) aus Mync heraus in Mercalli SAL beruhigen,(wegen der Geschwindigkeit)
    Danach wieder in Mync oder in Edius WG 8,53 einbinden.


    Geht das? oder, wie ist der Weg.


    Brezel

    • Offizieller Beitrag

    Mercalli SAL

    Heißt Stand Alone, ist kein Plugin.


    Variante A
    Also zuerst in Mercalli SAl beruhigen.
    Dann die Original Dateien umkopieren und an ihren ursprünglichen Speicherort durch die mit Mercalli bearbeiteten Clips ersetzen.


    Variante B
    wäre dann mit dem Mercalli Plugin auf der Edius Timeline.

  • Variante C
    Importiere aus Mync in EDIUS,
    dann ähnlicher Workflow wie hier: Klick!
    Müsste eigentlich so klappen.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Danke an Mod 1 + Pee


    habs gerade ausprobiert hat geklappt ;( aber Edius ist 2 x abgestürzt. :S


    Muss halt noch üben ^^ .
    Trotzdem, DANKE


    Brezel

  • Das war mit Variante B gemeint.

    In meinem Beitrag bezogen auf #1 geht es um die Nutzung der SAL Version V4,
    nicht des Plugin der V4..., "wegen der Geschwindigkeit"


    Warum EDIUS 2x abgestürzt ist bei Brezel, ist für mich nicht nachvollziehbar,
    schließlich hat EDIUS nichts mit dem Stabilisierungsvorgang zu tun, lediglich mit
    dem Import der mit SAL V4 bereits stabilisierten Datei.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro