Absturz beim Umschalten des Vorschaugeräts [gelöst > korrupter 3D-Mouse-Treiber]

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei mir mit E9.00WG und E9.10WG folgendes Phänomen:
    Wenn ich unter Einstellungen>Systemeinstellungen>Hardware>Vorschaugerät die Einstellung von "Generic OHCI" auf "Intensity Pro 4K" umschalte (oder umgekehrt), abschließend auf "Anwenden" klicke und dann über "OK" den Dialog schließe, stürzt Edius regelmäßig ab. Schließe ich den Dialog jedoch über über das Kreuzchen oben rechts funktioniert die Umschaltung ordnungsgemäß.
    Kann dies jemand bestätigen?


    Vielen Dank
    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro

  • Hallo,
    nein geht bei mir sowohl als auch.
    Ich sagte schon Edius wird immer "wackeliger" und bekannte bugs werden nicht abgearbeitet.


    Gruß Peter

  • Vielen Dank, Peter, für Deine Mühe!


    Gruß
    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro

  • Kann ich nicht bestätigen,
    bei mir wird die HD Spark ab und zu nicht erkannt. Speziell nach dem umstellen von UHD auf HD (zum schneiden) und zurück.
    Da muss ich öfters die Hardwareeinstellung ändern - ohne Absturz.


    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • Hallo und vielen Dank,
    der Fehler lag wohl an einem 3D-Mouse-Treiber, der bei mir noch im Hintergrund werkelte.
    Nach der Deinstallation dieses Treibers läuft alles wieder einwandfrei! :beerbros:


    Gruß
    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro

  • Ja, ja, einen PC hat man um Probleme zu lösen, die man ohne PC gar nicht hat
    Schönen Sonntag
    Wuenscht Peter