Effektpalette lässt sich nicht zuschalten

  • Hallo Forum,



    unter "Ansicht">Palette>Alle einschalten (H) kann ich die Paletten nicht zuschalten. Ach ist unter Ansicht bei Bin ein Häkchen, aber das Bin ist nicht da.
    Auch der Button "Palettenanzeige umschalten" unter der TL bringt keinen Erfolg. Wo ist da wieder mal der Haken?


    fragt mit besten Grüßen Günter

  • Hi Günter,


    da gibts mehrere Möglichkeiten.


    Versuche erst mal Ansicht - Fensterlayout - Normal
    oder Umschalt + Alt + L


    Wenn dass nicht hilft, wird das Fenster evtl. außerhalb des / der Bildschirme angezeigt. Dann drücke mal die Win-Taste zusammen mit P und wähle "Nur Computer". Wenn du mit 2 Bildschirmen arbeitets wähle anschließend nochmal Win-Taste + P und "Erweitert".


    Melde dich mal, ob das so funktioniert hat. Und dazu könntest du evtl. ein Screenshot deiner kompletten Ansicht einstellen.


    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

  • Hi,


    mein erster Verdacht wäre, dass die entsprechenden Fenster entweder irgendwie hinter anderen verborgen liegen, oder aber außerhalb des Bildschirmes.
    Hattest Du irgendetwas umgestellt, das dies verursacht haben könnte?


    Ggf. mal probieren ob "Ansicht > Fensterlayout > Normal" (bzw. <Umschalt> + <Alt> + <L> ) was bringt.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Uwe & Peter,


    danke für Eure Hilfe. Ich hatte Win 10 und damit natürlich auch EDIUS 8.xx komplett neu installiert. Der Vollständigkeit halber sei vermerkt, dass das schon mal nach einer Neuinstallation so eintrat. Ist aber lange her, und man schreibt sich ja die Vorgehensweise nicht auf.
    Win-Taste mit P und dann oben rechts brachte Erfolg. Nun ist alles vorhanden.


    MfG Günter