meine Bin ist weg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hab meinen Dritt-Monitor ausgetauscht und seitdem kann ich die Bin nicht mehr sehen. Sie lässt sich einfach nicht mehr aufrufen.
    Zu meiner Konfiguration der Monitore:
    1.Monitor (Benq) über Rechner-->HDMI
    2. Samsung TV über Storm Mobile
    3. NoName TV über Rechner-->DVI mit Adapter auf HDMI


    Vor Wechsel des Monitors war das so eingestellt, dass ich auf dem 3. Monitor die Bin sah. Rechner --> DVI zu Monitor --> DVI.
    Jetzt hab ich beim neuen Monitor nur den Adapter dazwischen gesteckt. Allerdings hab ich in der Systemsteuerung von Windows etwas verändert. Da der 3. Monitor jetzt räumlich links steht, habe ich ihn mit der Maus auch nach links gezogen.
    In Edius unter unter Ansicht --> Vollbildvorschau ist "Monitor 2" angehakt. Wenn ich "Alle" anhake erscheint auf dem 3. Monitor die Videoausgabe (wie auf dem Monitor an der Storm).


    Kann mir jemand helfen, die Bin wieder sichtbar zu machen? Am liebsten wieder auf dem 3. Monitor.


    Danke und Grüße
    Norbert

  • Hi Norbert,


    probiere mal Menü Ansicht - Fensterlayout - Fensterleyout anwenden - Normal.


    Oder Taste Win+P und Auswahl "Nur Computer".


    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

  • Standardproblem bei Änderungen an der Monitorkonfitguration. :)

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

  • Verstehe ich das richtig - du brauchst die Vollbildvorschau auf einem anderen Monitor?

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

  • Sieht das bei dir so aus:


    Monitor 1, TL und Player + Recorder
    Monitor 2 Vollbildvorschau dauerhaft
    Monitor 3 Bin und andere Fenster aus Edius ?


    Und wenn du auf die TL klickst ist die Bin weg und du siehst dort, wo die Bin war dein Desktop?

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

  • Ahso.


    Schau mal in das Menü Benutzereinstellung - Vorschau - Vollbildvorschau.


    Dort kannst du für den betreffenden Monitor "Keine Vollbildschirmvoschau" festlegen.


    Unten rechts gibt es eine Schaltfläche "Monitorprüfung". Klick da drauf. Dann siehst du, was Edius als Monitor 1, 2, 3 verwendet.


    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

    • Offizieller Beitrag

    Das ist unglaublich, wie einfach das geht! Nur wissen muss man es. Und ich bin erst bei den allerersten Gehversuchen. Hab jahrelang mit PREMIERE gearbeitet. Da war alles anders. Und so viel mache ich auch nicht. Nur ein paar Filmchen vom Urlaub, über die Enkel ...


    Nochmal vielen Dank! Hoffentlich habe ich auch in Zukunft so viel Glück, von so kompetenten Leuten so schnell Hilfe zu bekommen.


    Schöne Grüße
    Norbert

  • Danke für das "kompetente Leute" Norbert. Freut mich natürlich.
    Ich weiß auch nicht zu allen Themen was. Aber es gibt noch ein paar andere "kompetente Leute" hier, die schnell helfen können.


    Warum hast du von Premiere zu Edius gewechselt?


    Viel Spaß beim schnibbel.
    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

    • Offizieller Beitrag

    Ich war bei CS2 stehen geblieben. Und es war noch Windows XP. Inzwischen neue Kameras in HD und 4K.
    Muss ich dazu mehr sagen?
    Wie ich sehen kann, bin ich mit WIN 7 und EDIUS 9 jetzt Lichtjahre ins All geschossen. Es ist kein Vergleich mehr zu früher. Nichts ruckelt, nichts dauert ewig, nichts stürzt ab (klopp aufn Holzkopp). Ich bin sehr glücklich! Der nächste Film "Unsere Reise in den Westen der USA" wird der Hammer (natürlich nur für die Familie).


    Schönes Wochenende noch.
    Norbert

  • HI,


    es ist kein Geheimnis, dass Edius das stabilste Schnittprogramm ist. Habe auch schon alles ausprobiert, von bis.... kann Edius nur empfehlen. !!!!

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.