ich kann keine bilder importieren

  • Hallo Sergey,


    Edius kann .jpg normalerweise importieren.


    Bitte das Problem genauer beschreiben:


    - was heißt "ziehe sie rein"?
    - wo ist die Datei gespeichert?
    - lässt sich das Bild in anderen Programmen öffnen?
    - Was hat das .jpg für eine Auflösung und Dateigröße?


    Und - es liest sich leichter, wenn du die Rechtschreibung beachtest und nicht so genervte Formulierungen verwendest. :)


    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

  • Häufig ist auch fehlende oder fehlerhafte installation von Quick-Time eine Ursache dafür. Aber vorsicht - nicht den Quick-Time Player installieren. Nur den Codec.



    Podcast: https://www.edius.de/podcast.html#vO4e2fUiJlw



    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

  • Ich habe das gleiche Problem. Als ich ein Projekt öffnete, welches etwa ein halbes Jahr liegenblieb, meldet EDIUS 7 : Datei verloren. Es handelt sich um alle Bilddateien png, gif, jpg,tif welche sich jedoch immer noch am angezeigten Ort befinden.
    Erneut verknüpfen schlägt fehl, der "öffnen"-Button ist blind.
    Auch der Versuch die "verlorenen" Dateien nochmals im Bin einzufügen endet mit der Meldung: Öffnen der Datei fehlgeschlagen. Wie bei Sergey632.
    Jetzt habe ich alle möglichen Bilddateien durchprobiert und überraschenderweise gehts nur mit bmp-Dateien.
    Nach ctrl+O werden unter Objekttyp Clipdateien nur Video-, Audio- und BMP-Dateien angezeigt. Die restlichen Bilddateien finden sich unter Alle Dateien (*.*).
    Mein EDIUS 7 meldet "Neueste Version".

    • Offizieller Beitrag

    hallo Hanspeter


    Haben sie die beiden Beiträge von Uwe gelesen, und daher in der Systemsteuerung bei ihnen nachgesehen ob:
    Quicktime (7.7.9) überhaupt installiert ist ??


    click aufs Bild = Originalgröße



    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ooh! Es funktioniert.
    Hätte ich nie gedacht. Irgendwo in meinen hintersten Gehirnwindungen war noch eingebrannt: "Auf keinen Fall QuickTime installieren!"
    Wunderbar. Vielen Dank.


    Gruß Hanspeter

  • Gemeint ist der QT-PLAYER:
    Den sollte man auf einen anderen Player via Windows (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen) setzen!
    Ich - und viele andere - benutze(n) den MPC-HC.1.7.13.x64.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio